Personen

› Personen A-Z
René Marius Köhler

René Marius Köhler

Gründer & Geschäftsführer Internetstores

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von René Marius Köhler (Gründer & Geschäftsführer Internetstores) gibt es hier.

René Marius Köhler ist Gründer und Geschäftsführer von Internetstores. Der E-Commerce Profi wusste bereits als Teenager, dass er einmal selbstständig sein würde – mit 20 Jahren gründete er Fahrrad.de und startete eine einzigartige Karriere als Entrepreneur. Der Autodidakt überzeugt nicht nur durch sein fachliches Können, sondern auch durch seine Gabe, Menschen zu begeistern. René ist geborener Unternehmer, der es wie kaum ein anderer versteht, Trends zu erkennen und die für Internetstores richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass der sympathische Stuttgarter für seine unternehmerischen Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Heute umfasst das Portfolio von Internetstores rund 20 Onlineshops in verschiedenen Branchen und Ländern. René Marius Köhler beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter und setzte mit seinem E-Commerce Unternehmen im Jahr 2013 rund 100 Millionen Euro um.

Bisherige Berufsstationen von René Marius Köhler

Firma / Position Zeitraum
Internetstores

Gründer & Geschäftsführer

(Bike und E-Commerce-Anbieter)

bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene