Personen

› Personen A-Z
Stefan Deges

Stefan Deges

Gründer & Digital Strategist capitoo

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Stefan Deges (Gründer & Digital Strategist capitoo) gibt es hier.

Staunte nicht schlecht, als er Anfang der 2010er-Jahre bei einem Verlag anheuerte, der sich den Luxus leistete, ohne ein Redaktionssystem, ohne CRM, ohne Content Management-System, ohne E-Mail-Marketing-Tool, ohne Bilddatenbank, ohne Rechteverwaltung, ohne Apps auszukommen. Nur bedrucktes Papier (und Prittstifte)! Konnte dem Ganzen aber Positives abgewinnen. Immerhin hatte die Digitalisierung noch nicht zu teuren Fehlinvestitionen geführt.

Im Rückblick auf sein wirtschaftsjournalistisches Vorleben erinnert er sich besonders häufig an seinen Artikel über die vermeintliche Brillanz volkswirtschaftlicher Prognosen. Überschrift: „Die Wasserkocher“. Heute freut sich Deges wie ein kleiner Junge, wenn er vor ein Business Model Canvas treten darf, um scheinbar wichtige Bestandteile eines Geschäftsmodells einfach wegzuwischen.

Artikel bei Gründerszene zu Stefan Deges

Bisherige Berufsstationen von Stefan Deges

Firma / Position Zeitraum
capitoo

Gründer & Digital Strategist

(Online-Unterweisungen und -Schulungen für Mitarbeiter. Die angenehme Kür zur Pflicht der Unternehmen.)

bis heute

aktuelle Beteiligungen von Stefan Deges

Firma Anteil Typ / Stand Stand
capitoo
50%Management

04.10.2017

04.10.2017

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus!
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene