Personen

› Personen A-Z
Thomas Bachem

Thomas Bachem

Gründer Sevenload, Gründer & Managing Director United Prototype & Fliplife, Gründer & Geschäftsführer Lebenslauf.com, Kanzler CODE University of Applied Sciences

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Thomas Bachem (Gründer Sevenload, Gründer & Managing Director United Prototype & Fliplife, Gründer & Geschäftsführer Lebenslauf.com, Kanzler CODE University of Applied Sciences) gibt es hier.

Thomas „Tom” Bachem ist Unternehmer, Business Angel und Softwareentwickler. In früher Jugend machte er sich mit einer Internetagentur selbstständig, aus der später das Hosting-Unternehmen Scaling Technologies hervorging. Parallel zu seinem Studium an der Cologne Business School gründete er 2005 das Video-Portal sevenload und verkaufte es im Jahr 2010 an Hubert Burda Media. Im Anschluss daran gründete er noch im Jahr 2010 das Gaming-Startup Fliplife und verkaufte es in 2012 an den Kölner Spieleportal-Betreiber KaiserGames. Im Herbst 2012 rief er zusammen mit anderen Unternehmern den Bundesverband Deutsche Startups ins Leben, bei dem er bis heute ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender tätig ist. Mitte 2014 verkaufte er sein Projekt Lebenslauf.com an XING. Anfang 2016 gründete er die CODE University of Applied Sciences in Berlin, eine private Hochschule für Softwareentwickler, digitale Designer & Produktmanager, die er als Deutschlands jüngster Hochschulkanzler leitet. Nebenbei unterstützt er als Business Angel junge Startups.

Bisherige Berufsstationen von Thomas Bachem

Firma / Position Zeitraum
Sevenload

Gründer

(Video-Portal)

bis heute
Lebenslauf.com

Gründer

(Lebenslauf-Editor)

5/2012 bis heute
United Prototype

Gründer & Managing Director

(Social-Web-Games)

10/2009 bis heute
Fliplife

Gründer & Managing Director

(Social-Game)

10/2009 bis heute
Sevenload

Director Technology

(Video-Portal)

11/2005 bis 9/2009

aktuelle Beteiligungen von Thomas Bachem

Firma Anteil Typ / Stand Stand
United Prototype
21%Management

15.04.2011

15.04.2011

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen von Thomas Bachem basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Allerdings besteht eine Interpretationsleistung der Redaktion dahingehend, dass diese Anteile von der xside GmbH und/oder der Bachem Ventures UG (haftungsbeschränkt) gehalten werden, die laut Handelsregister Thomas Bachem als einzigen Gesellschafter führt. Es können dennoch Unterbeteiligungen oder anderweitige Beteiligungsverhältnisse bestehen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.