Personen

› Personen A-Z
Thomas Hoppe

Thomas Hoppe

Geschäftsführer

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Thomas Hoppe (Geschäftsführer) gibt es hier.

Nach meinem Abitur im Jahr 2007 habe bis 2010 ein duales Studium an der Leibniz Akademie in Hannover und der Smurfit Kappa Group in Schneverdingen gemacht. Im Anschluss daran habe ich "Schülerkarriere 1.0" gegründet und bis Ende 2010 betrieben unter der Hoppe, Boros & Winkler GbR. Parallel zum Studium und meiner Gründung habe ich im Vertrieb im Versicherungsbereich als Handelsvertreter und später als Makler 3 Jahre gearbeitet und dort die Grundlagen des klassischen Vertriebs gelernt. Parallel zur Gründung und der Versicherung habe ich weiter studiert und mein Betriebswirtschafts-Studium Anfang 2012 mit dem Diplom abgeschlossen. Ende 2011 habe ich bereits "Schülerkarriere 1.0" eingestellt und bei der Absolventa GmbH und danach bei der Hays AG angefangen zu arbeiten, bei beiden Stationen habe ich viel im Bereich Vertrieb und Online-Plattformen gelernt und die Grundlage für die Gründung der "Schülerkarriere 2.0" gelegt, die ich parallel zur Arbeit bei Absolvent und später Hays angeschoben habe. Seit 2012 gibt es die neue Schülerkarriere UG/GmbH mit derzeit 5 Investoren und 12 Mitarbeitern. Schülerkarriere ist exklusiver Vermarkter des bundesweit größten digitalen Schulnetzwerkes und der größten Abiturienten-Plattformen in Deutschland. Schülerkarriere war 2013 das erste Unternehmen in Deutschland welches den INVEST-Zuschuss bekommen hat, wodurch wir von Herrn Philipp Rösler ausgezeichnet worden sind und danach über das BMWi und Herrn Gabriel ein Vorstellungs-Video bekommen haben. 2014 habe ich mich die Abiunity UG mitgegründet und dort die Firma und das bundesweit größte Abiturienten-Netzwerk mit aufgebaut. 2016 habe ich mit zwei Bekannten im Zuge der Flüchtlingskrise einen sozialen Beitrag leisten wollen und wir haben hier versucht die Geflüchteten in den Arbeitsmarkt zu integrieren, wofür wir Partner wie Google und Supporter wie Herrn Sigmar Gabriel und Frau Doris Schröder-Köpf hatten. Nebenbei bin ich seit 2011 im Stadtrat und der Kommunalpolitik aktiv, sitze in zwei Aufsichtsräten und bin Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses. Zudem habe ich den Bundesverband für digitale Bildung mit gegründet, bin als Jury Mitglied bei Smart School (bitkom), engagiere mich als Landesvertreter des BVDS für Niedersachsen und bin im Bundesvorstand der Jungunternehmer für den Bereich Gründung und bei den Wirtschaftsjunioren aktiv. Aus persönlichem Interesse bin ich zudem seit 2016 freier Dozent an der FHM für den Bereich Unternehmensgründung- und Führung und versuche den Gründergeist bie jungen Studenten zu fördern.

Artikel bei Gründerszene zu Thomas Hoppe

Bisherige Berufsstationen von Thomas Hoppe

Firma / Position Zeitraum
Schülerkarriere

Geschäftsführer

(Karriereplattform )

bis heute

Webprofile von Thomas Hoppe

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus!
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene