Personen

› Personen A-Z
Tim Werner

Tim Werner

Mitgründer & Geschäftsführer VIMATO GmbH

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Tim Werner (Mitgründer & Geschäftsführer VIMATO GmbH) gibt es hier.

Tim Werner ist Mitgründer und Geschäftsführer von VIMATO (www.vimato.io) - einer digitalen Plattform, auf der Markenunternehmen mittels AI und Machine Learning passende und hochwertige Bilder und Videos von einflussreichen Nutzern im Social Web finden und verwerten können, um eine höhere Glaubwürdigkeit und Durchschlagskraft im Marketing zu erreichen.
Tim studierte Computer Science an der TU Berlin und arbeitete schon während des Studiums als freiberuflicher Softwareentwickler. In seiner Zeit als Freelancer hat Tim u.a. für die Telekom Innovation Labs und Universal Music Publishing gearbeitet, Plattformprojekte realisiert, Client-Server-Systeme aufgebaut und sich Spezialwissen im Bereich Machine Learning angeeignet.
Über einen befreundeten IT-Berater lernte Tim die WHUler Peter Goeke und Florian Brinkmann kennen, und entwickelte gemeinsam mit ihnen die VIMATO Idee zur Marktreife weiter.

Artikel bei Gründerszene zu Tim Werner

Bisherige Berufsstationen von Tim Werner

Firma / Position Zeitraum
VIMATO GmbH

Mitgründer & Geschäftsführer

(Social Media Marketing Plattform)

bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene