Personen

› Personen A-Z
Tom  Zeller

Tom Zeller

Gründer & Geschäftsführer ENECA

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Tom Zeller (Gründer & Geschäftsführer ENECA) gibt es hier.

Tom Zeller ist visionärer Unternehmer/Gründer und Mentor im Umfeld neuer Technologien. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Unternehmensstrategie, im Technolgie-Marketing und im Aufbau von Vertriebsstrukturen. Tom Zeller gründete nach seinem Studium 1996 sein erstes Unternehmen im Bereich E-Commerce. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen - u.a. führendes Onlineauktionshaus 1998 - wurde 2000 an einen Investor verkauft, der zu diesem Zeitpunkt bereits beteiligt war. In den Jahren 2001 – 2008 war Tom Zeller in der Geschäftsleitung und als Investor in einem Unternehmensverbund im Bereich Benefitsprograms und Media aktiv. Der als Lizenz-/Franchisebetrieb organisierte Unternehmensverbund war in sechs europäischen Ländern tätig, kooperierte mit mehreren Verlagshäusern und Bankinstituten, führte über 100.000 Endkunden und war in allen Geschäftsjahren profitabel. Von 2008 – 2011 engagierte sich Tom Zeller in der Geschäftsleitung eines Unternehmens im Umfeld der Renewable Energy. Hier war er für die Bereiche Sales (Franchise) und Business Development verantwortlich. Das 2007 neu gegründete Unternehmen hatte bereits 2010 über 150 Mitarbeiter sowie Franchisenehmer im Verbund und war hochprofitabel. Seit 2012 unterstützt Tom Zeller mit seinem unternehmerischen Know-how operativ Start Ups und innovative Mittelstandsunternehmen in Wachstumsphasen. Seine Fachkompetenzen liegen im Vertriebsaufbau, im Technologie-Marketing sowie in der strategischen Unternehmensentwicklung. Er liebt Zahlen und Fakten und ist Garant für die Erreichung von (realistischen) Zielvorgaben. Tom Zeller ist bei mehreren Unternehmen - insbesondere in den Bereichen Renewable Energy und IT, aber auch Media und Medical Device - als Investor/Berater beteiligt. Er arbeitet derzeit u.a. als Autor an der Studie „Erfolgsfaktoren für Investments in Start Ups". Des Weiteren publiziert er regelmäßig im Bereich IT/Unternehmensstrategie.

Artikel bei Gründerszene zu Tom Zeller

Bisherige Berufsstationen von Tom Zeller

Firma / Position Zeitraum
ENECA

Gründer & Geschäftsführer

(Beteiligungsgesellschaft)

1/2012 bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.