Personen

› Personen A-Z
Vural Öger

Vural Öger

Inhaber der Vural Öger Firmengruppe und Geschäftsführer von V.Ö. Travel

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Vural Öger (Inhaber der Vural Öger Firmengruppe und Geschäftsführer von V.Ö. Travel) gibt es hier.

Vural Öger gehören mehrere Firmen in der Reisebranche. Öger gehörem unter anderem der Reiseveranstalter V.Ö. Travel, die Charterfluggesellschaft Öger Türk Tur, die Hotelkette Majesty und die Incoming-Agentur Holiday Plan. Der deutsch-türkische Unternehmer ist auch Geschäftsführer der Unternehmensberatung Öger Consulting. 1969 gründete er in Hamburg das Reisebüro Istanbul. Das bot erstmals Direktflüge von Hamburg in die Türkei. Daraus hervor ging die Öger Türk Tur GmbH. 1982 gründete Vural Öger das Unternehmen Öger Tours. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich die Öger-Gruppe mit 1,2 Millionen Passagieren und einem Umsatz von über 700 Millionen Euro jährlich zum größten Anbieter für Türkeireisen in Europa. Im Jahr 2010 verkaufte er Öger Tours an Thomas Cook. Hier saß er bis 2013 im Aufsichtsrat. Neben seinen beruflichen Tätigkeiten engagiert sich Öger für die Pflege und den Ausbau deutsch-türkischer Beziehungen. 1998 gehörte er zu den Mitbegründern der Deutsch-Türkischen Stiftung (DTS) und ist seitdem Mitglied des Kuratoriums der DTS. 2001 erhielt Vural Öger das Bundesverdienstkreuz am Bande und die Verdienstmedaille des türkischen Staates zur Auszeichnung für besondere Dienste. In den Jahren 2004 bis 2009 war er für die SPD Abgeordneter im Europäischen Parlament.

Neben Frank Thelen, Jochen Schweizer, Lencke Steiner und Judith Williams tritt Vural Öger als Investor in der Vox-Show Die Höhle der Löwen auf.

Artikel bei Gründerszene zu Vural Öger


Bisherige Berufsstationen von Vural Öger

Firma / Position Zeitraum

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.