Unternehmen

› Unternehmen A-Z
AmbiGate GmbH
  • AmbiGate GmbH
  • gegründet: August 2015
  • Status: aktiv

AmbiGate

Software Unternehmen, Healthcare Unternehmen

Die AmbiGate GmbH ist eine Ausgründung der Uni Tübingen und hat sich auf bewegungssensible Lösungen u.a. mit 3D Sensoren und Mixed Reality spezialisiert. Diese Expertise bietet sie als Dienstleistung anderen Firmen an, setzt diese aber auch in eigene Produkte um. Beim AmbiCoach bspw. handelt es sich um den ersten virtuellen Personaltrainer. Dieser führt individuelle Übungen vor und kann mittels der 3D Kamera Ausführungsfehler des Nutzers in Echtzeit lokalisieren. Hierzu wurde die AmbiMotion Software Suite entwickelt, die es erlaubt jede Art von Bewegung als Referenzbewegung zu definieren. Innovative biometrische Parameter erlauben eine telemedezinische Fernbetreuung um auf die Fortschritte dynamische einzugehen. Mittels Gamification wird die intrinsische Motivation angeregt. Das System wird präventiv, parallel zur Physiotherapie und in der betrieblichen Gesundheitsförderung eingesetzt werden. Für den Innovationsgrad wurde das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet u.a. mit dem Innovationspreis des BMWi und dem Weconomy Award.

AmbiGate Team

Finanzierung von AmbiGate

Finanzierungsart:
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 14.08.2015

Gesellschafter von AmbiGate

Übersichtskarte für AmbiGate

Kontakt zu AmbiGate

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene