Unternehmen

› Unternehmen A-Z
CONVIEN GmbH
  • CONVIEN GmbH
  • gegründet: März 2010
  • Status: aktiv

CONVIEN

Meeting Place Finder

CONVIEN ist ein Münchner Start-Up, das mit seinem einzigartigen „Meeting Place Finder“ Veranstaltungsorganisatoren begeistern kann. Die Software ermittelt den optimalen Ort für Meetings oder Veranstaltungen gemessen an Nachhaltigkeit, Reisekosten und Produktivität der Teilnehmer. Als One-Stop-Shop können Kunden auch Individualreisen planen und buchen.

CONVIEN wurde 2010 von Christian Hieronimi in Gräfelfing bei München gegründet. Die Idee dazu entwickelte er während seiner früheren leitenden Tätigkeit in einem Medizintechnik-Konzern, als er das Gefühl hatte, mehr Zeit am Flughafen als bei seiner Familie zu verbringen. Zudem stellten Reisekosten dort einen erheblichen Kostenfaktor dar. So kam die Idee, bei Meetings die Kosten aller Teilnehmer für viele verschiedene Orte miteinander zu vergleichen. Erstmals berücksichtigte er auch indirekte Reisekosten, beispielsweise Personalkosten durch lange Wartezeiten am Flughafen. Dabei entdeckte er erhebliche Einsparpotentiale – der Grundstein für CONVIEN war gelegt.

CONVIEN Team

Finanzierung von CONVIEN

Finanzierungsart:
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 16.07.2015

Gesellschafter von CONVIEN

Übersichtskarte für CONVIEN

Kontakt zu CONVIEN

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus!
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene