Unternehmen

› Unternehmen A-Z
Employour GmbH2
  • Employour GmbH2
  • gegründet: Mai 2014
  • Status: aktiv

Karista.de

Jobportal für Absolventen

Ein Studienabschluss – tausend Möglichkeiten. Nur wenige Studierende wissen, welche Türen sie mit ihrem Hochschulabschluss öffnen können. Diesem Problem widmet sich nun die Employour GmbH, die im Jahr 2011 von zwei Studenten der Universität Witten/Herdecke gegründet wurde. Mit meinpraktikum.de und Ausbildung.de betreiben sie bereits die größten Themenportale im deutschsprachigen Netz. Standen bislang Praktikanten und Auszubildende im Fokus, wagt das Employour-Team nun den nächsten Schritt und startet mit Karista.de ein Portal, das speziell auf Hochschulabsolventen zugeschnitten ist. Dass die bisherigen Online-Angebote nur wenig auf die Bedürfnisse von Absolventen eingehen, zeigt sich allein an den verwendeten Suchmasken. So wird bislang konsequent auf die „Was und Wo-Suche“ gesetzt. Doch genau die hilft nur wenig weiter, wenn der spätere Berufswunsch noch nicht klar definiert ist. Karista.de erweitert die Grenzen klassischer Jobportale und stellt neben der typischen Stellensuche den eigens entwickelten Jobnavigator in den Fokus. Dieser verschafft Klarheit und zeigt auf, welche Berufe zu dem jeweiligen Studiengang und den individuellen Interessen passen und liefert die passenden Stellen gleich mit. Ganz nach dem Motto: Traumberuf in Sicht! Mit der Gründung von Karista.de will die Employour GmbH an die großen Erfolge von meinpraktikum.de und Ausbildung.de anknüpfen.

Karista.de Team

Finanzierung von Karista.de

Finanzierungsart: Gegründet
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 20.06.2014

Gesellschafter von Karista.de

Übersichtskarte für Karista.de

Kontakt zu Karista.de

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene