Unternehmen

› Unternehmen A-Z
kora mikino sustainable femcare UG
  • kora mikino sustainable femcare UG
  • gegründet: Oktober 2018
  • Status: aktiv

kora mikino-sustainable femcare

E-Commerce Shop, Fair Fashion, Damenhygiene

kora mikino produziert und vermarktet nachhaltige Damenhygiene. Anfang 2018 bringt kora mikino waschbare Menstruations-Panties auf den Markt. kora mikino will mit bequemen und nachhaltigen Hygieneartikel den Müll intensiven Europäischen Damenhygienemarkt revolutionieren.

Nachhaltigkeit und Social Entrepreneurship ist tief in der Firmen DNA verankert; kora mikino kooperiert bevorzugt mit Klein- und mittelständischen Betrieben aus Deutschland und Europa und verfolgt eine regionale Sourcingstrategie für Rohstoffe.

kora mikino – sustainable femcare wurde 2018 von Julia Rittereiser in Berlin gegründet. Zuvor war Julia Rittereiser für u.a. für Google und Mercedes Benz in Deutschland, Irland und den USA tätig.

kora mikino [ˈkɔrə /mikino/] heißt auf Esperanto *Freundin*. Esperanto ist eine Plansprache die entwickelt wurde, um die Völkerverständigung zu verbessern, Rassismus zu verhindern und zum Weltfrieden beizutragen.

kora mikino-sustainable femcare Team

Kontakt zu kora mikino-sustainable femcare

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.