Unternehmen

› Unternehmen A-Z
Pendix GmbH
  • Pendix GmbH
  • gegründet: November 2013
  • Status: aktiv

Pendix

Fahrradzubehör

Gegründet wurde die Pendix GmbH im November 2013 von sechs Privatpersonen. Die Zwickauer Ingenieure konnten zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre Erfahrung aus ihrem ersten eigenen Unternehmen Herms Technologies mit dem Schwerpunkt Prototypenentwicklung für die Automobilindustrie einbringen. Nun treibt sie die Serienproduktion von nachrüstbaren elektrischen Fahrradantrieben voran. Damit ist es Pendix möglich hochkomplexe technische Produkte, wie den eigenen Fahrradantrieb PENDIX, inhouse zu entwickeln. Die Produktion findet zu großen Teilen bei Branchenspezialisten in Deutschland statt und der finale Zusammenbau wird im eigenen Montagewerk der Pendix GmbH in Zwickau durchgeführt. Hinter dem Unternehmen steht ein junges Team mit Experten aus unterschiedlichsten Fachbereichen mit einem hohen Anspruch an Qualitätsbewusstsein. Die Pendix GmbH arbeitet bereits an einer Vielzahl von Produkterweiterungen und Neuheiten.

Finanzierung von Pendix

Finanzierungsart: Gegründet
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 04.06.2015

Gesellschafter von Pendix

Übersichtskarte für Pendix

Kontakt zu Pendix

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene