Unternehmen

› Unternehmen A-Z
battletracks OG battletracks OG
  • battletracks OG
  • gegründet: Dezember 2007
  • Status: inaktiv

Roccatune

Musik

Roccatune ist ein inzwischen eingestellter Musik-Onlinedienst, der im Sommer 2008 unter dem Namen adTunes in Leben gerufen wurde. Weil der Name adTunes zu sehr Apples Marke iTunes ähnelte, kam es zur Namensänderung in roccatune. Musikfans konnten sich bei roccatune legal ihre Wunschmusik anhören, eigene Playlisten erstellen und diese in ganz Deutschland abrufen. Finanzieren sollte sich roccatune größtenteils über Online-Werbung, konnte aufgrund der Finanzkrise jedoch nicht das nötige Kapital zum Betrieb und zur Weiterentwicklung der Plattform auftreiben, weshalb schließlich Insolvenz angemeldet wurde.

Roccatune Team

Kontakt zu Roccatune

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus!
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene