Unternehmen

› Unternehmen A-Z
Siccas GbR
  • Siccas GbR
  • gegründet: März 2012
  • Status: aktiv

Siccas Guitars

E-Commerce für Gitarren

Die Online Plattform Siccas Guitars wurde im März 2012 gegründet und hat sich auf den Kauf und Verkauf von Gitarrenraritäten und klassischen Meistergitarren im Hochpreissegment spezialisiert, welche weltweit vertrieben werden. Anderthalb Jahre nach der Gründung von siccas.de und siccasguitars.com haben die Gründer Mirco Sicca und Manuel Sicca aus Platzmangel und logistischen Gründen ein Ladengeschäft eröffnet. Seitdem sind sie in ihrer Heimatstadt auch für Laufkundschaft mit einem sechsköpfigen Team, auf 200 m² in Karlsruhe präsent. In Europa konnten sich Siccas Guitars in kürzester Zeit als das Unternehmen mit der größten Auswahl an hochwertigen, klassischen Gitarren etablieren, sodass sehr viele Kunden aus ganz Europa aber auch aus den USA, Südamerika und Asien in ihrem Online-Shop Gitarren bestellen. Auf dem Youtube-Channel von Siccas Guitars werden hochwertige Videos präsentiert, die vorwiegend in ihrem eigenen Studio aufgenommen wurden, um Gitarren zu präsentieren. Siccas Guitars organisiert auch Konzerte, und veröffentlicht Videos auf ihrem Youtube Channel von Größen aus der Gitarrenszene aber auch derzeit unbekannten Künstlerinnen und Künstlern.

Artikel bei Gründerszene zu Siccas Guitars

Siccas Guitars Team

Übersichtskarte für Siccas Guitars

Kontakt zu Siccas Guitars

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene