Unternehmen

› Unternehmen A-Z
Smava GmbH
  • Smava GmbH
  • gegründet: 2006
  • Status: aktiv

Smava

Marktplatz für Kredite

Smava gegründet von Team Europe (www.teameurope.net) ist ein Online-Kreditmarktplatz, auf dem Nutzerinnen und Nutzer eine Auswahl an Online-Krediten mit verschiedenen Konditionen finden. Das Gründerteam besteht aus Alexander Artopé, Eckart Vierkant und Sebastian Rieschel . Nach knapp anderthalb Jahren Vorarbeit konnte das Gründerteam die Kleinkreditplattform Smava in 2007 launchen. Smava bietet Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit Verbrauchern den für sie besten Kredit zu finden. Diese Form der Kreditvergabe ist auch als Social lending bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit. Das Kreditangebot bei Smava ist vielseitig, da nicht nur führende Kreditbanken Kredite bereitstellen, sondern auch private Anleger, die direkt in "Smavaprivat" anlegen. "Smavaprivat" ist ein Eigenprodukt von Smava, welches mit geprüften Privatkrediten arbeitet. Die gesamte Abwicklung erfolgt durch ein erfahrenes Smavaprivat-Team. Falls es gewünscht ist, kann auch eine telefonisch Beratung von einem unabhängigen Kreditberater in Anspruch genommen werden. Weitere Kreditinstitute sind seit April 2012 die Targo-Bank und die Barclaycard, die Smava für sich gewinnen konnte. Der Marktplatz für Kredite wurde von unabhängigen Testern bewertet und konnte die Finanzzeitschrift EURO als Testsieger überzeugen. Smava setzte sich so gegen alle deutschen Kreditportale durch. Auch Stiftung Warentest empfiehlt Smava bei der Kreditsuche im Internet. Smava ist ein Kürzel und steht für „Smart Value”. Smava als Online-Markplatz für Kredite unter Privatpersonen ist bisher in Deutschland und Polen vertreten. Smava ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, welches von einem erfahrenen Management aus der Finanz- und Internetbranche geführt wird. Smava verdient an einer Kreditnehmer-Gebühr, die bei 2,5 Prozent des Kreditbetrages liegt.

Smava Team

Finanzierung von Smava

Finanzierungsart:
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 23.05.2017

Finanzierungsrunden von Smava

  • Series B [1]

    Januar 2011, Umfang: unbekannt, Bewertung: unbekannt

Übersichtskarte für Smava

Kontakt zu Smava

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene