Unternehmen

› Unternehmen A-Z
steuerberaten.de Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • steuerberaten.de Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • gegründet: Juni 2009
  • Status: aktiv

steuerberaten.de

Digitale Steuerberatung

2006 entstand die Idee, Steuerberatung so anzubieten, dass sie für MandantInnen möglichst kosteneffizient ist, gleichzeitig aber auch einen größeren Service beinhaltet – daraufhin wurde steuerberaten.de wurde gegründet. Im Vordergrund stand dabei vor allem den gesamten Workflow einer Steuerkanzlei, von der Mandantenverwaltung, Kontaktmanagement, Zeiterfassung bis hin zur Abrechnung, komplett zu digitalisieren, um diese Ziele zu erreichen. In den ersten drei Jahren wurde das System von steuerberaten.de entwickelt und der entsprechende Marktauftritt geplant. Bereits hier wurde festgelegt, dass neben den Gebühren-Kalkulatoren auf der Internet-Seite ein sehr umfangreicher sogenannter Do-it-Yourself-Bereich entstehen sollte. Dieser Bereich versorgt Privatpersonen und Unternehmer mit hilfreichen Steuerinformationen und Tools. Im Jahr 2009 erfolgte nach dreijähriger Entwicklungszeit der Marktstart, welcher sofort erfolgreich verlief, da das neue Geschäftsmodell und der Vermarktungsansatz direkt auf großes Interesse gestoßen sind. Durch stetige Prozessoptimierungen wurde das System nach und nach vereinheitlicht, so dass heute ein hoher Digitalisierungs-Grad erreicht werden konnte und auch den Aufbau eines Partnernetzwerkes ermöglichte. Heute beschäftigt steuerberaten.de an acht Standorten derzeit 80 Mitarbeiter und betreut ca. 3.200 Mandanten.

Artikel bei Gründerszene zu steuerberaten.de

steuerberaten.de Team

Finanzierung von steuerberaten.de

Finanzierungsart:
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 01.11.2016

Gesellschafter von steuerberaten.de

Kontakt zu steuerberaten.de

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.

Unterstütze unabhängigen Journalismus! Wieso mitmachen?
Hinter unserem kostenlosen digitalen Angebot stehen 1.500 Stunden Recherche, Analyse, vertrauliche Gespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen – und das jeden Monat. Die thematische Ausrichtung auf Gründerszene ist einzigartig. Mit unseren Artikeln geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wollen wir erhalten.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene