Unternehmen

› Unternehmen A-Z
Stephani Tabak und Cigarren
  • Stephani Tabak und Cigarren
  • gegründet: August 2013
  • Status: aktiv


Bewertung: 4.91/5 (32 Bewertungen) Zigarre.de , 4.91 out of 5 based on 32 ratings

Zigarre.de

Online Zigarrenhandel

Stephani Tabak & Cigarren verkauft bereits seit 1956 hochwertige Tabakwaren und Zigarren. Hans und Elisabeth Stephani begründeten diese Firma nach dem zweiten Weltkrieg in der Passauer Innenstadt. Peter Stephani gründetet eine Filiale in der Passauer Bahnhofstraße im Jahr 1982. An dieser Stelle befindet sich das stationäre Fachgeschäft mit begehbarem Klimaraum auch heute noch. Eine weitere Filiale wurde 2006 in Passau eröffnet. Die Domain www.zigarre.de wurde von Peter Stephani bereits 2003 gesichert, da das große Potenzial einer Online-Plattform erkannt wurde, die genaue Ausgestaltung der Präsenz zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht planbar war. Auf Grund der Expansion der stationären Läden und einer Großbaustelle in unmittelbarer Nähe des Hauptgeschäftes verzögerte sich die Nutzung der Domain immer wieder, da das Offline-Geschäft das Familienunternehmen stark einspannte. 2004 wurde von Peter Stephani über ein Jahr ein Konzept zur Realisation von www.zigarre.de ausgearbeitet, das vorsah unter www.zigarre.de eine gemeinsame Plattform für die deutschen Importeure zu schaffen, um den Online Handel direkt von den Importeuren aus zu betreiben. Der Tabakwarenfachhandel hätte an diesem Konzept auch partizipieren können. Dieses Konzept wurde aufgrund von Bedenken und Ängsten der beteiligten Firmen leider nicht umgesetzt. 2009 übernahm mit Peter Stephani jun. die dritte Generation die Geschicke der Firma. In diesem Zusammenhang wurde das Ladengeschäft in der Passauer Bahnhofstraße erweitert und der Klimaraum ausgebaut. Davidoff konnte als Partner gewonnen werden und der Importeur für kubanische Zigarren hat Peter Stephani den Titel eines Habanos Specialist verliehen. Mit der stationären Vergrößerung wurde klar, dass für das Familienunternehmen der Zeitpunkt gekommen war, sich auch dem Online-Markt für Tabak zu erschließen. Da fachliches Wissen nicht vorhanden war belegte Peter Stephani mehrere Seminare zum Thema E-Commerce und ließ einen Online-Shop umsetzen, der die fachliche Beratung eines persönlichen Gesprächs im Fachgeschäft über einen eigens entwickelten Zigarren-Beraters ersetzen soll. 2013 wurde ernst gemacht und am 07.08.2013 wurde das erste Paket einer Online-Bestellung in die Post gegeben. Neben kontinuierlicher Optimierung des Zigarren-Beraters wurde insbesondere der Ausbau des Produktsortiments vorangetrieben, sodass sich neben Zigarren, Zigarillos und Tabaken nun auch die beliebte Eigenmarke Senor Puro im Shop findet.

Zigarre.de Team

Finanzierung von Zigarre.de

Finanzierungsart: Gegründet
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 24.06.2015

Gesellschafter von Zigarre.de

Kontakt zu Zigarre.de

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.