„Die Blockchain ist nicht das ganz große Ding“
Transferwise-Gründer

„Die Blockchain ist nicht das ganz große Ding“

Taavet Hinrikus kommt aus dem Digitalwunderland Estland, war erster Skype-Mitarbeiter, hat ein profitables Fintech-Unicorn aufgebaut. Und er hat ganz eigene Ansichten.

Der N26-Klon der deutschen Sparkassen wird zum Fiasko
Smartphone-Bank Yomo

Der N26-Klon der deutschen Sparkassen wird zum Fiasko

Eine der wichtigsten Digital-Initiativen der klassischen Kreditwirtschaft hierzulande enttäuscht. Erste Sparkassen ziehen sich aus dem App-Projekt zurück.

Berliner Kreditportal

Smava bekommt 65 Millionen Dollar

Vitruvian Partners und weitere Geldgeber investiert achtstellig in das Kreditportal für Verbraucher. Mit dem Kapital sollen Service und Produkt verbessert werden.

Zinsportal

PayPal investiert Millionen in Berliner Fintech Raisin

2,4 Prozent Zinsen auf Festgeld: Anlegern gefällt das, Investoren auch. Jetzt schnappt sich PayPal einen Teil des Zinsportals Raisin, das hierzulande WeltSparen heißt.

FinTechs

Scalable Capital jetzt mehr als 150 Millionen Euro wert

Der digitale Vermögensverwalter Scalable zählt zu den wertvollsten FinTechs aus Deutschland. Der RoboAdvisor managt mehr als 500 Millionen Euro. für über 15.000 Kunden.

Wunderflats

Berliner Proptech sammelt drei Millionen ein

Das Berliner Startup holt sich frisches Kapital. Wunderflats vermietet möblierte Wohnungen. Konkurrent Homelike hatte kürzlich ebenfalls Millionen bekommen.