FinTechs

Scalable Capital jetzt mehr als 150 Millionen Euro wert

Hintergrund. Der digitale Vermögensverwalter Scalable zählt zu den wertvollsten FinTechs aus Deutschland. Der RoboAdvisor managt mehr als 500 Millionen Euro. für über 15.000 Kunden.

Wunderflats

Berliner Proptech sammelt drei Millionen ein

Exklusiv. Das Berliner Startup holt sich frisches Kapital. Wunderflats vermietet möblierte Wohnungen. Konkurrent Homelike hatte kürzlich ebenfalls Millionen bekommen.

Venture Debt

Promi-Investor vergibt 14 Millionen Euro an drei Startups

Exklusiv. Millionen für Move24, Book a Tiger und WeFox – der Wagniskapitalgeber Davidson Technlogy Growth gibt drei Finanzierungsrunden bekannt.

Hightech-Gründerfonds

„Trifft es noch zu, dass Startups in Deutschland unterfinanziert sind?“

Interview. Mehr Kapital und niedrigere Hürden für junge Startups – das verspricht der Frühphasen-Investor Hightech Gründerfonds. Mehr als 300 Millionen Euro stehen bereit.

Firmen-Standorte

Fintech-Startups lieben Berlin

Kurznews. Bei Fintechs liegt Berlin als Standort hoch im Kurs: Die meisten Startups haben ihren Hauptsitz in der Hauptstadt. Doch der Finanzplatz Frankfurt holt auf.

Kreditplattform

Bondora wirbt mit Renditen von neun Prozent

Porträt. Die estnische Kreditplattform für Private habe den Break-Even erreicht, verkündet der Bondora-Gründer. Jetzt will er vor allem eins: Banklizenzen.

Open Source

Open-Xchange sackt 21 Millionen Euro für den Kampf gegen Google ein

Kurznachricht. Frisches Geld für Open-Xchange: Damit will der Anbieter von Open-Source-Bürosoftware sein Wachstum ankurbeln und sich gegen Google und Microsoft behaupten.

Fresh Energy

Berliner Energie-Startup sammelt Millionen ein

Newsartikel. Das Startup des ehemaligen Kiwi-Gründers erhält eine Kapitalspritze in Höhe von drei Millionen Euro. Das Geld stammt vom Essener Energiekonzern Innogy.

Kapitalspritze

Rockets Wäscheservice Zipjet bekommt frisches Geld

Kurznachricht. Zipjet sammelt neues Kapital ein: Henkel investiert ein weiteres Mal in das Wäschestartup. Das Geld soll in Marketing und neue Services fließen.

Kunden-Abzocke?

Fintech erhebt schwere Vorwürfe gegen europäische Großbanken

Einblick. Kosten von Auslandsüberweisungen seien häufig intransparent, kritisiert eine Studie von Transferwise. Das Londoner Fintech will es hingegen besser machen.

VC Mangrove

170 Millionen US-Dollar für europäische Startups

Kurznachricht. Der Luxemburger VC sucht junge Tech-Unternehmen: Europäische und israelische Startups dürfen auf frisches Kapital hoffen.

Kryptowährung

Innogy investiert in Berliner Fintech-Startup

Newsartikel. gallery XTech entwickelt eine Bezahltechnik auf Basis der Blockchain-Technologie Ethereum. Das Geld stammt vom Essener Energiekonzern Innogy.

Finanzspritze

Designmöbelplattform Monoqi streicht 15 Millionen ein

Newsartikel. Monoqi hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Geld stammt von einem arabischen Investor. Das Startup will nun in Saudi-Arabien wachsen.

Mehr als ein Hype?

„Blockchain ist nichts für Anfänger”

Interview. Für Startups ist die Technologie ein schwieriges Terrain, sagt Philipp Sandner, Leiter des Blockchain-Centers an der Frankfurt School. Hier erklärt er, warum.

Anwaltsplattform

Advocado sammelt Millionen ein

Exklusiv. Das Rechtsberatungs-Startup Advocado aus Mecklenburg-Vorpommern bekommt Millionen von Investoren wie dem Ex-SAP-Manager Wolfgang Kemna.

Zukunft der Arbeit

Wie verändert sich das Leben durch ein Grundeinkommen?

Interview. 1.000 Euro im Monat, einfach so. Durch einen Verein wird das für manche Realität. Was der Initiator erreichen will – und wie seine radikalen Pläne aussehen.

Zinspilot

„Mit Peter Thiel rede ich nicht über Politik“

Interview. Tim Sievers konnte sich gerade weitere Millionen für sein Startup Zinspilot sichern. Mit uns hat er darüber gesprochen, wie er die Investoren überzeugt hat.
Anzeige
IBB-Studien zu Technologie-Feldern und Digitalwirtschaft

Investitionsbank Berlin

IBB-Studien zu Technologie-Feldern und Digitalwirtschaft

Anzeige. Gründungsboom in den Berliner Zukunftsbranchen: zwei Studien der IBB zeigen das Wachstum der Berliner Technologie- und Digitalwirtschaft auf.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain