Werbung

So reagiert True Fruits auf die Rassismusvorwürfe

Newsartikel. Nachdem die Bonner Saft-Firma mit ihrer Werbekampagne in Österreich für Wirbel sorgte, hat sie Stellung bezogen – und stößt damit auf neue Kritik.

Terra Canis

Diese Gründerin will eine Fabrik in der Provinz eröffnen – und stößt auf Widerstand

Newsartikel. Der Tierfutter-Hersteller Terra Canis will im bayrischen Umland eine Produktionsstätte eröffnen. Doch nicht jeder der Einheimischen ist darüber begeistert.

Martin Hobler geht

Superfood-Startup Nu3 verliert noch einen Geschäftsführer

Exklusiv. Vier Jahre lang arbeitete Martin Hobler für Nu3, baute vor allem das erfolgreiche Schweiz-Geschäft auf. Nun hat er das Food-Startup verlassen.

Nach Foodpanda

Ein Ex-Rocket startet mit seinem Lieferdienst in Asien durch

Porträt. Jonathan Weins erkannte als Länderchef die Fehler von Foodpanda und baute einen eigenen Lieferdienst auf. In Malaysia ist sein Startup ein großer Erfolg. Wieso?

Hype um Ice Cream Rolls

Dieser Hamburger betreibt den weltgrößten Youtube-Kanal über Eiscreme

Porträt. Gil Grobe hat das Trend-Thema Ice Cream Rolls durch Zufall im Urlaub entdeckt und daraus ein Business gemacht – mit Millionen Views und eigenem Eispulver.

Lieferdienst

Foodora-Mitgründer wehrt sich gegen die größte Kritik seiner Fahrer

Interview. Immer wieder klagen Mitarbeiter über vermeintlich schlechte Arbeitsbedingungen bei dem Lieferdienst-Startup. Nun äußert sich der Mitgründer zu den Vorwürfen.

Für Umweltschützer

Grillkohle aus Mais? Ein Berliner Startup verkauft genau das bei Rewe und Edeka

Porträt. Maister aus Berlin produziert Grillkohle aus Maiskolben – für die Gründer eine umweltfreundliche Alternative zu Holzkohle. Edeka und Rewe haben sie überzeugt.

Kochboxen-Startup

HelloFresh steigert Umsatz durch immense Marketingausgaben

Newsartikel. Der von Rocket Internet finanzierte Kochboxen-Versender kann seinen Umsatz deutlich steigern, muss aber dafür noch mehr Millionen in Marketing investieren.

Alte und Junge

Warum Food-Händler im Netz oft die falsche Zielgruppe ansprechen

Analyse. Der Online-Lebensmittel-Markt ist umkämpft: Immer mehr Anbieter buhlen um dieselben Zielgruppen. Dabei übersehen die Händler ein Detail.

Kochboxen

Der wichtigste HelloFresh-Konkurrent rauscht ab

Newsartikel. Der Börsengang von Blue Apron ist ein Misserfolg. Jetzt veröffentlicht das US-Startup erstmals seit dem IPO Zahlen – und das Desaster geht weiter.

Haferkater

Katjes investiert in Berliner Porridge-Startup

Kurznews. In drei Berliner Cafés verkauft Haferkater warmen Haferbrei zum Mitnehmen. Jetzt erhält das Startup frisches Kapital von Katjes – und plant die Expansion.

GZSZ-Schauspielerin

Was ist das Erfolgsrezept von Food-Bloggerin Janina Uhse?

Interview. Die Schauspielerin Janina Uhse zählt mit ihrem Facebook-Kanal „Janina and Food” zu den wichtigsten Food-Bloggern Deutschlands. Uns hat sie verraten, wieso das so ist.

Kuchenfreude

Dr. Oetker startet Lieferservice für frische Kuchen und Torten

Kurznachricht. Es ist das erste große Projekt der neuen Digitaleinheit von Dr. Oetker: Über die Plattform Kuchenfreude können Kunden jetzt frische Backwaren bestellen.

Karacho und Kaffeetschi

Diese Startups setzen auf kalten Kaffee

Einblick. Wer schwarzen kalten Kaffee trinkt, wurde früher eher skeptisch beäugt. Doch Cold Brew ist salonfähig geworden. Auch Startups haben das erkannt.

Ema Paulin

Diese Gründerin spricht über ihr gehyptes Vertical-Farming-Restaurant

Video-Interview. Ema Paulin lebt ihren Traum: In Berlin hat sie das Vertical-Farming-Restaurant Good Bank eröffnet. Hier erzählt sie, was die Gäste dort erwartet.

Digitalisierung ade?

Langjähriger E-Commerce-Chef verlässt Lidl

Kurznachricht. Lidl sträubt sich gegen die Digitalisierung, wichtige Manager gehen oder werden ausgetauscht. Nun verlässt auch E-Commerce-Chef Heiko Hegwein den Discounter.

Erster Jahresabschluss

Millionen Downloads und Millionen Verluste – so geht es Kitchen Stories

Exklusiv. Immer wieder macht Kitchen Stories mit Millionen App-Downloads auf sich aufmerksam. Nun hat das Berliner Unternehmen zum ersten Mal seine Bilanz veröffentlicht.

Online-Geschäft

Wie Lidl eine Antwort auf Amazon Fresh finden wollte – und aufgab

Hintergrund. Der Druck, sich gegen Amazon zu positionieren, hat den Lebensmitteldiscounter Lidl merkbar durchgerüttelt. Auch personell hat das markante Spuren hinterlassen.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain