Delivery Hero wirft Wirecard aus dem DAX
Deutscher Leitindex

Delivery Hero wirft Wirecard aus dem DAX

Dem Berliner Essenslieferant Delivery Hero wurden gute Chancen nachgesagt, in die erste deutsche Börsenliga aufzusteigen. Nun ist der Schritt nur noch Formsache.

Bayer steigt mit eigenem Startup ins Vertical Farming ein
High-Tech-Gemüse

Bayer steigt mit eigenem Startup ins Vertical Farming ein

Beim Vertical Farming wird Obst und Gemüse in mehrstöckigen Gewächshäusern gezüchtet. Auch der Pharmariese Bayer sieht darin einen Zukunftsmarkt.

Der Milliardär mit der 50-Euro-Idee
Jitse Groen

Der Milliardär mit der 50-Euro-Idee

Vor über 20 Jahren gründete der Niederländer Jitse Groen Takeaway – heute einer der größten Lieferdienste weltweit. Wie er aus einer lokalen Domain eine Milliardenmarke baute.

5 Startups wollen die Versorgung in den Städten radikal verändern
Ideen gegen Verschwendung

5 Startups wollen die Versorgung in den Städten radikal verändern

Die aufwändige Produktion und Verschwendung von Nahrung sind große Zukunftsprobleme. Gerade in Städten fehlen nachhaltige Lösungen. Ein Startup-Programm sucht Ideen, das zu ändern.

Berliner Agtech

Liechtensteiner Prinzenhaus beteiligt sich an Infarm

Medien berichteten von einer geplanten 178-Millionen-Euro-Runde des Berliner Startups. Nun ist die Finanzierung für die smarten Kräutergärten öffentlich.

Foodtech-Startups

Wenn der Kochroboter euren Lunch zubereitet

In Firmenkantinen und Hotels sollen schon bald Roboter stehen, die Mittagessen kochen. An dem futuristischen Konzept arbeiten zwei Startups. Hör es dir an! (5:50)

Alpha-Foods-Gründer

Er schaffte ohne Mitarbeiter und VCs den Millionen-Exit

Nach Jobs bei Google und Facebook gründete Wolfgang Dorfner selbst. Gerade verkaufte er Alpha Foods für Millionen, als einziger Mitarbeiter. Der Gründer im Gespräch.

Essen, Blumen, Medizin

Delivery Hero will zum 15-Minuten-Alles-Lieferer werden

Delivery-Hero-Kuriere sollen künftig auch Supermarkt-Bestellungen und Medikamente an die Haustür bringen. Amazon hat Ähnliches vor, doch Handelsexperten zweifeln an dem Konzept.