Veluvia-Gründer Jörn-Marc Vogler in der Vox-Show Die Höhle der Löwen
Veluvia-Gründer Jörn-Marc Vogler in der Vox-Show Die Höhle der Löwen

SevenVentures investiert einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag in das Hamburger Startup Veluvia. Das Investment erfolgt im Rahmen eines Media-for-Equity-Abkommens – dabei werden Unternehmensanteile gegen Werbezeit getauscht.

SevenVentures hält jetzt 20 Prozent an dem Superfood-Startup, wie Gründerszene von dem ProSiebenSat.1-Ableger erfuhr. Im August hatte die TV-Gruppe auf dieselbe Weise in das Matratzen-Startup Casper investiert.

Bekannt wurde Veluvia durch die Vox-Show Die Höhle der Löwen. Hier hatte Gründer Jörn-Marc Vogler die Juroren Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel von seinen Nahrungsergänzungsmitteln überzeugt, beide hatten je 150.000 Euro investiert.

Lest auch

Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

 

Triff Pauline Schnor, Editor bei Gründerszene, auf der HEUREKA Founders Conference am 05. Juni in Berlin.