Marie und Marco aus der Gründerszene-Redaktion

 

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir hier für euch herausgesucht und zusammengefasst.

 

Die Sieger stehen fest: Zum vierten Mal hat Gründerszene die schnellst wachsenden Startups der Digitalszene ausgezeichnet. Wer unter den Top 10 ist und welche Firmen in den jeweiligen Kategorien gewonnen haben:

Das sind die 10 Startups mit dem stärksten Wachstum 2018

Eine Pille, die eine Tagesportion Obst und Gemüse ersetzen soll. Was nach Zauberei klingt, verkauft sich gut. Dadurch haben die Gründer von Veluvia ein steiles Wachstum hingelegt. Was hinter der vermeintlichen Wunderpille und dem Startup steckt:

Lest auch

Am Euref-Campus in Berlin-Schöneberg werden Konzepte für die Mobilität der Zukunft entwickelt. Nun hat die Deutsche Bahn sich überraschend von dem Innovationszentrum getrennt:

Lest auch

Die Buchungsplattform Booking.com plant, fast die Hälfte der Arbeitsplätze in Berlin abzubauen. CEO Gillian Tans schweigt sich bislang darüber aus. Die Hintergründe:

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer