Erfolg auf ganzer Linie: Über 370 Bewerbungen

Anfang Februar startete o2 die Kampagne #MeinBusiness für Selbstständige. Mit der Online-Aktion gab das internationale Telekommunikationsunternehmen Selbstständigen die Möglichkeit, ihr Business der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und zu zeigen, was es so besonders macht. o2 setzt damit verstärkt ein Zeichen für innovative Produkte von Startups und unterstützt den Gründergeist und das Unternehmertum hierzulande. Mit über 370 eingegangenen Bewerbungen ist der internationale Mobilfunkanbieter mehr als zufrieden und freut sich über das tolle Engagement aller Bewerber!

Jede Stimme zählt: Das Online-Voting

Zwei Wochen lang hatten Nutzer beim offenen Online-Voting die Möglichkeit, über ihre Favoriten abzustimmen. Die zwanzig besten Bewerber kamen in eine Top 20. Aus dieser wurde wiederum die finale o2 #MeinBusiness Top 5 gewählt, wobei das Business mit den meisten Stimmen aus der Top 20 automatisch einen Platz in der Top 5 erhielt. Eine Fachjury, bestehend aus bekannten Persönlichkeiten der deutschen Digitalszene, hat nun aus diesen zwanzig Unternehmen die Top 5 sowie den Hauptpreisträger auserkoren!

Hier kommen die Gewinner: Die #MeinBusiness Top 5

Und das sind sie, die fünf bestplatzierten Unternehmen:

Platz 1: Kekszauber (www.kekszauber.de)

Über den Hauptpreis kann sich das Startup KEKSZauber freuen! Das junge Unternehmen setzt sich für Nachhaltigkeit ein und backt und versendet personalisierte Keks-Grüße in Form von Buchstabenkeksen. Dabei kann aus verschiedensten Öko-zertifizierten Zutaten und Geschmacksrichtungen gewählt werden, die aus kontrolliert biologischem Anbau stammen.

Platz 2: Zentrales Fundbüro (www.zentralesfundbuero.de)

Auf dem zweiten Platz landete Zentrales Fundbüro – eine App für Verlorenes, Gefundenes und Gestohlenes. Auf der kostenlosen, zentralen Online-Plattform können Eigentümer und Finder vermisste oder gefundene Gegenstände suchen beziehungsweise aufgeben. Für Behörden und Unternehmen bietet das größte Online-Fundbüro zudem mit dem Manager eine Software-Lösung, die das komplette Handling deutlich vereinfacht.

Platz 3: Abigrafen (www.abigrafen.de)

Platz drei ging an die Abigrafen: Der Abiturshop hat eine Vielzahl an Produkten für Abiturienten im Repertoire, wie etwa Abizeitungen oder Abschlussshirts. Darüber hinaus leisten eine Tipps-Kategorie sowie ein Download-Bereich umfassende Hilfestellungen für Abiturienten. Ganz nach dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ will sich das bisher in Deutschland einzigartige Abi-Onlineportal zum größten Abiturienten-Dienstleister-Netzwerk etablieren.

Platz 4: Foodvibes (www.foodvibes.de)

Foodvibes freut sich über den vierten Platz. Mit einer monatlichen Überraschungsbox werden Abonnenten mit regional produzierten Lebensmitteln von handverlesenen Manufakturen immer wieder aufs Neue verwöhnt. Mit jeder versendeten Box spendet das kulinarische Jungunternehmen einen Euro an regionale Entwicklungsprojekte in Deutschland. Zudem sind bei Foodvibes Rezepte für bewusste Ernährung zu finden.

Platz 5: Imkerei Ahrens (www.imkerei-ahrens.de)

Und last but not least ging Platz fünf an die Imkerei Ahrens! Sie ist eine der wenigen Berufsimkereien Norddeutschlands und mit ihrem Heidehonig „Kulinarischer Botschafter Niedersachsens“. Der Fachbetrieb wird in dritter Generation geführt. Imkermeister Klaus Ahrens setzt sich stark für eine lebenswerte Natur für die Bienen ein.

Die Preise

Der Hauptgewinner KEKSZauber erhält ein individuell auf sein Business zugeschnittenes Werbepaket im Wert von 20.000 Euro! Zudem erhalten alle fünf Gewinner digitale Produkte und Lösungen von o2, die ihr Business voranbringen, sowie eine Analyse des Betriebs. Auch ein zusätzliches Business-Coaching mit Frank Thelen ist in den Preispaketen enthalten. Wir gratulieren!

#MeinBusiness: Alle Teilnehmer im Überblick

Wer sich noch einmal ein Bild der kompletten o2 #MeinBusiness Aktion inklusive aller Bewerber und der Jury machen möchte, findet unter o2.de/meinbusiness sämtliche relevante Informationen. An dieser Stelle noch mal im Namen von o2 ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!

 

Bild: Petra Homeier