Weniger ist mehr

Mit diesen Tipps wird deine App zum User-Liebling

Ratgeber. Zwischen einer guten Idee und einer erfolgreichen App liegen Welten, sagt App-Experte Sebastian Clauß. Uns hat er die wichtigsten Tricks verraten.

Remote Work

Was es bringt, wenn Unternehmen ihre Büros abschaffen

Debatte. Welche Vorteile haben Firmen, wenn sie Angestellte ohne ein festes Büro beschäftigen? Hier erzählen Gründer von ihren Erfahrungen mit Remote Work.

Arbeitszeiten

Wirtschaftsweise erklären Acht-Stunden-Tag für „veraltet“

Einblick. Weil sie den Acht-Stunden-Tag für überholt halten, haben die Wirtschaftsweisen die Politik aufgefordert, das Arbeitszeitgesetz zu lockern. Das finden nicht alle gut.

Besser führen

Mitarbeiter-Motivation: Diese 3 Fehler sollten Teamleiter vermeiden

Einblick. Ist ein Team unmotiviert und erfolglos, könnte das am Teamleiter liegen. Änderungen im Führungsstil können helfen, Teams produktiver und zufriedener zu machen.

Regionale Jobsuche

Diese Gründer entwickeln das Stepstone für den Mittelstand

Porträt. In Südwestfalen brummt die Wirtschaft, doch Mittelständler finden nur schwer passende Arbeitskräfte. Drei Sauerländer Gründer wollen Abhilfe schaffen.

Besser arbeiten

Leistungsfähigkeit: So taktest Du Deine Woche optimal

Analyse. Im Laufe des Tages schwankt die Leistungsfähigkeit. Aber auch im Wochenverlauf verändert sich die Energie. Wann sollte man welche Aufgaben erledigen?
Anzeige
Der Silicon Valley Spirit kommt nach Köln

Sponsored Post

Der Silicon Valley Spirit kommt nach Köln

Anzeige. Business-Inspiration für Personaler, Recruiter und Gründer: Wer in der digitalen HR-Startup-Szene mitmischen will, für den ist die Zukunft Personal ein Must-Go.

Führungskräfte

Was männliche und weibliche Chefs eint: der Wunsch nach mehr Freizeit

Studie. Es gibt immernoch weniger Frauen als Männer in den deutschen Chefetagen. Doch einen Wunsch hegen viele dort, unabhängig vom Geschlecht: Sie wollen weniger arbeiten.
Anzeige
Was ich bei Google und Skype über Tech-Talente gelernt habe

Sponsored Post

Was ich bei Google und Skype über Tech-Talente gelernt habe

Anzeige. Wie wird ein Unternehmen zum Talentmagneten? Dan Hynes hat in Konzernen und Startups erfolgreich Entwickler-Teams aufgebaut. Jetzt gibt er sein Wissen weiter.

HR & Digital Careers Meetup

Snapchat als Recruiting-Tool? So funktioniert’s

In eigener Sache. Nur wenige deutsche Unternehmen setzen beim Employer Branding auf Snaps und Stories. Pioniere zeigen, worauf es beim Snapchat-Recruiting ankommt.
Anzeige
Vom Trainee zum Teamleiter – so geht Karriere bei der INTERNETONE AG

Sponsored Post

Vom Trainee zum Teamleiter – so geht Karriere bei der INTERNETONE AG

Anzeige. Durch ein Traineeship schaffte Magnus Rühle den Sprung in die Digitalwirtschaft. Heute hat der 32-Jährige eine wichtige Führungsposition im Online Marketing.
Anzeige
Warum ich meinen Job liebe – Karriere in der Digitalwirtschaft

Galerie

Warum ich meinen Job liebe – Karriere in der Digitalwirtschaft

Anzeige. Was macht Deinen Job eigentlich besonders? Legt sich Dein Arbeitgeber ins Zeug, damit Du Dich wohlfühlst? Fünf Mitarbeiter aus verschiedenen digitalen Unternehmen gaben darauf diese Antworten.
Anzeige
Wissensaustausch und Sommerparty für HRler

Recruiting-Szene

Wissensaustausch und Sommerparty für HRler

Anzeige. Am 20. Juni präsentiert die Berliner Recruiting-Szene das Co.Lab – eine Plattform für Austausch unter Personalern. Erwartet werden bis zu 250 Teilnehmer.

Burnout

„Zynismus ist ein deutliches Warnzeichen“

Interview. Warum leiden viele Gründer an einem Burnout? Und wie kommen sie da wieder raus? Wir haben mit einer Expertin gesprochen.

Talentsuche

So läuft ein Bewerbungsgespräch bei Apple

Einblick. Luis Abreu erhielt einen Anruf von Apple. Ob er nicht Lust habe, sich zu bewerben. Keine Frage! Da ahnte Abreu noch nicht, was ihn erwartete.
Anzeige
Explosives Aufeinandertreffen: Jobboard meets Heureka Conference!

HR Special

Explosives Aufeinandertreffen: Jobboard meets Heureka Conference!

Anzeige. Gründerszene Jobboard meets Heureka Conference! Explosive Reaktionen und brennende Mitarbeiter sind das, was ein Unternehmen für seinen Erfolg braucht!

Fünf Tipps

Wie man unternehmerisches Denken fördert

Fachbeitrag. Unternehmerisches Denken und Handeln geht nicht nur vom Teammitglied aus, sondern muss auch mit der Unternehmens- und Führungskultur implementiert werden.

Generation Y

Generation YOLO braucht neue Chefs

Fachbeitrag. Eine Tischtennisplatte und ein Obstkorb reichen nicht mehr aus, um Mitarbeiter glücklich zu machen. Die Generation Y braucht neue Chefs.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain