Der Facebook-Europachef fordert von Gründern mehr Mut
Entrepreneurship

Der Facebook-Europachef fordert von Gründern mehr Mut

Nicht nur an den Exit denken: Der Europachef von Facebook fordert Gründer zu Nachhaltigkeit auf. Er hat noch einige andere Ratschläge parat – aus eigener Erfahrung.

Was dieser Gründer besser machen will als Uber
Shuttle-Services

Was dieser Gründer besser machen will als Uber

Mit seinen Shuttles auf Abruf will Door2Door private Autos von der Straße holen. Wie davon Verkehrsunternehmen profitieren sollen, verrät der Gründer im Interview.

Diese Gründerin will das Auto in die Cloud bringen
Zu Besuch bei Gründerszene...

Diese Gründerin will das Auto in die Cloud bringen

Re2you vernetzt das Auto mit dem Internet der Dinge. Im Interview erklärt CEO Ghazaleh Koohestanian, warum Automobilhersteller an ihrem Produkt interessiert sind.

„Aktuell ist Chaos ausgebrochen“
Kondom-Startup einhorn

„Aktuell ist Chaos ausgebrochen“

Bei einhorn gibt es keine Chefs mehr. Gehalt, Urlaub und Verantwortung bestimmen die Mitarbeiter selbst. Gründer Waldemar Zeiler erklärt, wie das funktioniert.

Neues Arbeiten

"Die Stärke der Emotionen hat mich überrascht"

Frithjof Bergmann gilt als „Vater“ der New-Work-Bewegung. Der Auftritt des 87-jährigen wurde zum gefeierten Highlight des XING-Events "New Work Experience".

Zinspilot

„Mit Peter Thiel rede ich nicht über Politik“

Tim Sievers konnte sich gerade weitere Millionen für sein Startup Zinspilot sichern. Mit uns hat er darüber gesprochen, wie er die Investoren überzeugt hat.

Ostasien-Geschäft

China vor Einsteig bei Daimler

Der chinesische Großkonzern BAIC steht offenbar vor einem Einsteig bei der Daimler AG. Das deutsche Unternehmen ist seinerseits schon bei BAIC involviert.

SongFor

"Emotionales Portal für Musik-Clusterung"

"Unser USP ist die stringente und einfache Orientierung an der Emotionalisierung von Musik." Die Gründer der Liederplattform SongFor bei den Frischlingsfragen

Finanzierung

Zweistelliger Millionenbetrag für SumUp

Groupon und American Express haben in SumUp investiert. Auch die Alt-Investoren des Mobil-Bezahldienstes haben noch einmal Kapital nachgeschossen.

A Space For Art

"Kunst muss hängen"

Sie wollen die "größte Ausstellungsfläche der Welt schaffen": A Space For Art, neuestes Projekt im Team-Europe-Portfolio. Mitgründer Christian Kaul im Interview.

Online-TV

Zattoo ist legales Fernsehen im Netz

Mit nur vier Sendern ist Zattoo zur Fußball-WM 2006 in der Schweiz gestartet. Heute gibt's auf der Plattform fast alle deutschen Programme - und auch mobil.

Stylist24

Für Styling-Genies und stille Beobachter

Fashion-Portale schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Was ihr Startup anders macht, erklären die Stylist24-Gründerinnen im Frischlings-Interview.

Politik & Startups

Startup-Verband über Arbeit und Ziele

Im Herbst 2012 wurde der Bundesverband Deutsche Startups ins Leben gerufen. Nun ist Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Zwei Vorstandsmitglieder im Interview.