Entrepreneurship

Der Facebook-Europachef fordert von Gründern mehr Mut

Interview. Nicht nur an den Exit denken: Der Europachef von Facebook fordert Gründer zu Nachhaltigkeit auf. Er hat noch einige andere Ratschläge parat – aus eigener Erfahrung.

Hightech-Gründerfonds

„Trifft es noch zu, dass Startups in Deutschland unterfinanziert sind?“

Interview. Mehr Kapital und niedrigere Hürden für junge Startups – das verspricht der Frühphasen-Investor Hightech Gründerfonds. Mehr als 300 Millionen Euro stehen bereit.

Shuttle-Services

Was dieser Gründer besser machen will als Uber

Video-Interview. Mit seinen Shuttles auf Abruf will Door2Door private Autos von der Straße holen. Wie davon Verkehrsunternehmen profitieren sollen, verrät der Gründer im Interview.

Navigation

Wie dieses Startup mit drei Wörtern jeden Ort der Welt finden will

Video-Interview. What3words aus London will ein neues System für Adressen einführen. Wie das funktioniert und wo es künftig genutzt werden soll, verrät CCO Clare Jones im Interview.
Anzeige
Vom Trainee zum Teamleiter – so geht Karriere bei der INTERNETONE AG

Sponsored Post

Vom Trainee zum Teamleiter – so geht Karriere bei der INTERNETONE AG

Anzeige. Durch ein Traineeship schaffte Magnus Rühle den Sprung in die Digitalwirtschaft. Heute hat der 32-Jährige eine wichtige Führungsposition im Online Marketing.

Zu Besuch bei Gründerszene

Diese Gründerin will das Auto in die Cloud bringen

Video-Interview. Re2you vernetzt das Auto mit dem Internet der Dinge. Im Interview erklärt CEO Ghazaleh Koohestanian, warum Automobilhersteller an ihrem Produkt interessiert sind.

Kondom-Startup einhorn

„Aktuell ist Chaos ausgebrochen“

Video-Interview . Bei einhorn gibt es keine Chefs mehr. Gehalt, Urlaub und Verantwortung bestimmen die Mitarbeiter selbst. Gründer Waldemar Zeiler erklärt, wie das funktioniert.

Neues Arbeiten

"Die Stärke der Emotionen hat mich überrascht"

Gastbeitrag. Frithjof Bergmann gilt als „Vater“ der New-Work-Bewegung. Der Auftritt des 87-jährigen wurde zum gefeierten Highlight des XING-Events "New Work Experience".

Zinspilot

„Mit Peter Thiel rede ich nicht über Politik“

Interview. Tim Sievers konnte sich gerade weitere Millionen für sein Startup Zinspilot sichern. Mit uns hat er darüber gesprochen, wie er die Investoren überzeugt hat.

Ostasien-Geschäft

China vor Einsteig bei Daimler

Kurznachricht. Der chinesische Großkonzern BAIC steht offenbar vor einem Einsteig bei der Daimler AG. Das deutsche Unternehmen ist seinerseits schon bei BAIC involviert.

SongFor

"Emotionales Portal für Musik-Clusterung"

Interview. "Unser USP ist die stringente und einfache Orientierung an der Emotionalisierung von Musik." Die Gründer der Liederplattform SongFor bei den Frischlingsfragen

Finanzierung

Zweistelliger Millionenbetrag für SumUp

Video. Groupon und American Express haben in SumUp investiert. Auch die Alt-Investoren des Mobil-Bezahldienstes haben noch einmal Kapital nachgeschossen.

A Space For Art

"Kunst muss hängen"

Interview. Sie wollen die "größte Ausstellungsfläche der Welt schaffen": A Space For Art, neuestes Projekt im Team-Europe-Portfolio. Mitgründer Christian Kaul im Interview.

Online-TV

Zattoo ist legales Fernsehen im Netz

Video. Mit nur vier Sendern ist Zattoo zur Fußball-WM 2006 in der Schweiz gestartet. Heute gibt's auf der Plattform fast alle deutschen Programme - und auch mobil.

Stylist24

Für Styling-Genies und stille Beobachter

Interview. Fashion-Portale schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Was ihr Startup anders macht, erklären die Stylist24-Gründerinnen im Frischlings-Interview.

Politik & Startups

Startup-Verband über Arbeit und Ziele

Video. Im Herbst 2012 wurde der Bundesverband Deutsche Startups ins Leben gerufen. Nun ist Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Zwei Vorstandsmitglieder im Interview.

Hotel-Plattform

AppATrip - White-Label-Lösung für Hotels

Video-Interview. Ali Shaheen hat mit AppATrip eine Plattform gebaut, die Hotels hilft, ins mobile Zeitalter einzusteigen. Wie das funktioniert, sagt er im Interview.

Mathias Döpfner

„Das Geld wird dem Geist folgen“

Interview. Axel Springer will zum führenden digitalen Medienhaus werden, dabei werden auch Startups immer zentraler. Ein Gespräch mit Mathias Döpfner über das Warum.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain