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Business Development Specialist (m/w/d)

A1 Digital Deutschland GmbH

München

IT Business Development Sales

Frühestmöglicher Eintrittstermin: November 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


A1 Digital berät Unternehmen bei Fragen der digitalen Transformation und begleitet sie bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsbereiche. Der Fokus liegt auf branchenspezifischen Anwendungen im Bereich Internet of Things (IoT) sowie auf cloudbasierten Produkten und Lösungen für den modernen Arbeitsplatz. Mit skalierbaren Services ist A1 Digital zudem ein idealer Partner für digitale Projekte im Mittelstand.

Als Teil der A1 Telekom Austria Gruppe und damit von América Móvil greift das Unternehmen auf die gewachsene Infrastruktur einer der weltweit größten Mobilfunkbetreiber zurück. Neben dem Firmensitz in Wien und der Deutschlandzentrale in München verfügt A1 Digital über regionale Vertriebsorganisationen und bietet Cloud Lösungen über Rechenzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Deine Aufgaben

Als Business Development Specialist liegt deine Verantwortung in der Neukunden-Akquise und Bestandskundenbetreuung sowie der Unterstützung der Direct Sales Teams bei ihren Sales-Aktivitäten.

Dein Aufgabenbereich setzt sich schwerpunktmäßig aus folgenden Punkten zusammen:

  • Vorselektion, Qualifikation und Generierung von Sales-Leads
  • Industriespezifische Markt- und Kundenanalyse
  • Identifizierung von Up- sowie Cross-Selling-Potenzialen bei Bestandskunden
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen aus dem Vertriebsinnendienst
  • Aufbereitung von Kunden- und Projektinformationen, Unterstützung der Direct Sales Teams
  • Enge Kooperation mit den Fachbereichen IoT, Cloud und Security, zur Identifikation potenzieller Kunden
  • Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um Kundenanforderungen weiterzutragen und in Marketing-Kampagnen einfließen zu lassen

Unsere Anforderungen

  • Erste Erfahrungen im IT-Sales
  • Grundverständnis /-wissen der Themen IoT, Cloud und Security
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit Microsoft Office Produkten (Outlook, Excel, Powerpoint & Word)
  • Grundverständnis von CRM-Tools wünschenswert
  • Affinität für professionelle soziale Netzwerke (Xing, LinkedIn)

Deine Persönlichkeit

  • Kunden- und serviceorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation
  • Teamfähigkeit mit strukturierter Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und interkulturelles Bewusstsein
  • Interesse an neuen Technologien

Es gibt viele Möglichkeiten zur Entwicklung in unserem Unternehmen! Ergreife sie, entfalte dich und nutze deine Karrierechance. Wir freuen uns auf dich!

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