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Account Manager (m/w)

We Are Social Deutschland GmbH

München/Berlin

Management

Beginn: April 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


We Are Social. Wir sind eine globale Agentur mit mehr als 550 Kollegen an 11 internationalen Standorten. Wir entwickeln Kreativkampagnen und Strategien basierend auf social insights – für innovative Marken wie z.B. adidas, Red Bull, PLAYMOBIL, Beats by Dre, Liebherr, Nestlé, Google, Becks, Absolut und Heinz. 

Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von Ideen für Menschen, nicht Plattformen – eine Strategie, die sich in den letzten Jahren als sehr erfolgreich erwiesen hat. Um weiter zu wachsen und uns weiter zu entwickeln suchen wir an den Standorten Berlin und München nach einem Account Manager (w/m) als neuem Teammitglied.

Unser Client Service-Team ist ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges, indem es eng zusammen arbeitet mit weltbekannten Marken, um kreative und effektive social basierte Marketing-Lösungen zu entwickeln.

Als Account Manager bist du der Fixstern am Firmament deiner Kunden und zentraler Dreh- und Angelpunkt im Projektteam.

Was beinhaltet die Rolle

  • Hauptansprechpartner_in für Kunden und proaktive Kundenentwicklung
  • Strategische Kundenberatung mit Fokus auf Social Media-Kommunikation
  • Betreuung von Kundenprojekten auf nationaler und internationaler Ebene
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Konzeption von Kampagnen mit und für unsere Kunden
  • Redaktionelle Recherche und Planung für Markenauftritte in Social Media
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Trendanalysen
  • Projektmanagement und Organisation von Kampagnen
  • Budgetcontrolling von Kundenprojekten
  • Live-Coverage in Social Media im Rahmen von Live-Events
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen mit Influencern, Bloggern, Testimonials und deren Agenturen
  • Mitarbeit bei Pitches

 Wonach suchen wir

  • Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturkontext, idealerweise mit digitalem Fokus / Social Media / Online-PR
  • Hohe Beratungskompetenz sowie erste fachliche Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Hands-On-Mentalität für die Arbeit in in einem kleinen aber feinen Team
  • Ausgeprägte Social-Media-Affinität und die Fähigkeit zum social thinking
  • Sehr strukturierte sowie eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 Was sind gute Gründe dafür bei uns anzufangen

  • Wir tragen das Adjektiv social sehr bewusst im Namen und leben einen starken Teamgeist und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
  • Wir arbeiten für namhafte und internationale Kunden im B2C- und B2B-Umfeld, für die wir spannende digitale Projekte realisieren.
  • Wir sind international und pflegen einen nachhaltigen Wissensaustausch zwischen den 11 Standorten, auch auf internationalen Events.
  • Unser Ziel sind langfristige berufliche Perspektiven für jeden – auch mit internationalen Möglichkeiten.
  • Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit unseren Offices direkt im Glockenbachviertel (MUC) bzw. Prenzlauer Berg (BER).

Deine Ansprechpartnerin ist unsere HR Managerin Wiebke. Bitte reiche deine Bewerbung ausschließlich per Mail ein und zwar an seidabei@wearesocial.net. Bitte mit Angabe deines frühestmöglichen Startdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung und sag’ uns bitte, wie du auf uns aufmerksam geworden bist – danke dir!

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