(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Account Manager (m/w) Innovations- / Kundenmanagement EnergyBase

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Stuttgart

Projektmanagement Development Customer Care

Frühestmöglicher Eintrittstermin: August 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Das sind wir

Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit!

Das Innovationsprojekt EnergyBASE entwickelt, vertreibt und betreibt intelligente White-Label-Energiemanagement-Lösungen für externe und konzerninterne Kunden.


Was ist die EnergyBASE?

Die EnergyBASE ist die dezentrale Energieintelligenz im Haus des Kunden und verknüpft sämtliche Energieerzeuger, -speicher und -verbraucher intelligent miteinander. Dadurch stellt die EnergyBASE das Tor zur Energiewelt von morgen dar. Mit Ihrer Hilfe werden virtuelle Kraftwerke und Strom-Communities Realität.
Wir vermarkten seit Anfang 2016 unser White-Label-Lösungsportfolio an Geschäftskunden und befinden uns gerade im Roll-Out bei unseren ersten Kunden.

Für unsere ambitionierten Wachstumspläne suchen wir Verstärkung für unser Team!

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen das operative Projektmanagement für ihre Projekte im nationalen und internationalen Umfeld
  • Sie verantworten die Koordination der Projektarbeitspakete, deren Termin- und Kostenplanung mit internen und externen Ansprechpartnern sowie die Einhaltung der Meilensteine und sichern die Qualität unserer Lösung ab
  • Sie bilden und pflegen projektspezifische Schnittstellen zu Produktmanagement, Kunden und externen Partnern
  • Sie organisieren Schulungen und Workshops beim Kunden und führen diese durch
  • Sie sind erster Ansprechpartner des Kunden und stellen den After-Sales-Service sicher, darüber hinaus unterstützen sie bei der Erstellung von Angeboten
  • Sie bringen ihre Erkenntnisse aus den Projekten aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse und Lösung ein

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzausbildung und einschlägiger langjähriger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Management komplexer Projekte sowie der Steuerung von Dienstleistern
  • Fundierte Kenntnisse der Energiebranche in Praxis und Theorie sowie Produkt-Know-how und Kenntnisse aus der IT-Branche von Vorteil
  • Hohe Eigenverantwortung, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen von Vorteil

Unser Angebot

  • Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung 
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 
  • Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online.

Referenznummer C-IE 02323590 · Bitte beachten Sie die dort genannte Bewerbungsfrist · Kontakt: Recruiting Center, Tel. 0721 915-32060.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'