Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

AdOps Manager (m/w)

VICE Media

Berlin

IT Marketing Operations

Beginn: Juni 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


VICE Media ist das größte und am schnellsten wachsende globale Jugendmedienunternehmen mit 38 Büros weltweit und führend in seinem Segment der Online-Video-Content-Produktion und Distribution. VICE startete 1994 als Punk-Fanzine und expandierte seither als Multimedia-Network, inklusive der weltweiten Plattform für Online-Videos, VICE.com, einem internationalen Netzwerk digitaler Kanäle, TV- und Filmproduktionsstudios, Plattenlabel und einem Buchverlag. Zum Netzwerk gehören außerdem die Digital-Network-Agentur VICE Digital sowie die Kreativagentur Virtue Worldwide.

 
Für seine Produktionen wurde VICE mehrfach ausgezeichnet u.a. mit dem Emmy Award, Peabody Award, Webby Award, Cannes Lions Award und Cinema For Peace Award.

 
Im Jahr 2005 wurde VICE Deutschland als dritter Markt nach den USA und Großbritannien gegründet und zählt heute 150 feste Mitarbeiter mit Sitz in Berlin. VICE wurde in Deutschland zuletzt mit dem Lead Award in der Kategorie "Webmagazin des Jahres 2015" und dem People's Voice Webby Award 2016 für die Flüchtlingsreportage "Room for Rent!" ausgezeichnet und produzierte u.a. TV-Formate für das ZDF und RTL II.

 

VICE Media sucht ab sofort oder später einen AdOps Manager (w/m).

Deine Aufgaben:

  • Implementierung und Steuerung unserer Online-Werbekampagnen auf unserem Ad-Server (DFP)
  • Eigenständige Optimierung von Online-Werbekampagnen im Bereich Desktop, Mobile und Video
  • Eigenständige Betreuung und Verantwortung aller programmatischen Online-Werbekampagnen als direkter Ansprechpartner für Partner, Kunden und Kollegen
  • Kampagnenkonzeption, -umsetzung und -steuerung
  • Yieldmaximierung und -management
  • Budgetplanung, -allokation und -kontrolle
  • Kampagnenreportings mit strategischer Handlungsempfehlung 

Deine Qualifikationen:

  • Studium mit Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaft/ Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Ad Operations
  • Mit SSPs, DSPs und DMPs weißt du etwas anzufangen
  • Du bist mit großen Key-Accounts und deren Management vertraut
  • Mit Yieldmanagement Tools und Kampagnensteuerung kennst du dich aus
  • Fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Idealerweise beherrschst du Excel (Pivot Tabellen) und Datenanalysen

Bewerbungen bitte zusammen mit Lebenslauf, Foto und einem kurzem Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellungen an VICE Media senden.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain