Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

AdTech Manager (m/w)

LOVOO GmbH

Berlin / Dresden

Customer Care Produktmanagement Operations

Beginn: April 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Über uns

Wir sind LOVOO, ein junges aufstrebendes Start-up, das sich seit 2011 erfolgreich im Mobile Business etabliert hat. Wir verbinden Menschen rund um den Globus und zählen in Deutschland zu den umsatzstärksten Non-Gaming Apps. An unseren Standorten in Dresden und Berlin arbeiten bereits mehr als 100 Mitarbeiter. Was jetzt noch fehlt, bist Du! Mit Deiner Unterstützung wollen wir die Marktposition unserer iPhone- und Android-App international weiter stärken und Erfolgsgeschichte schreiben.

Bewirb Dich jetzt und werde Teil von LOVOO – People like you!

Deine Aufgaben

  • Erreiche und übertreffe die vierteljährlichen Umsatzziele für LOVOOs Werbeumsätze
  • Aufbau und Management eines internationalen Ad Operations Teams
  • Bewerte Ad-Formate unter Einbezug der Benutzeroberfläche und der User Experience der LOVOO App, sowie der IAP Strategie
  • Bewerte Werbenetzwerke auf Basis des Monetarisierungspotentials und evtl. Integrationsprobleme
  • Enge Zusammenarbeit mit Data Analysts and Product Managern um neue Umsatzpotentiale zu erkennen, die Fähigkeit Integrationen zu priorisieren und die Roadmap zu optimieren
  • Überwache und optimiere Ad Umsatz, eCPM, Impressions und fill rates
  • Identifiziere die benötigten Metriken und analysiere bzw. kontrolliere die Wirksamkeit der Projekte
  • Nutzersegmentierung zur Optimierung der Ad Orientierung
  • Kontaktstelle zwischen Netzwerken und dem Produkt Team
  • Verhandle Deals um Ad Umsatz zu optimieren und baue Geschäftsbeziehungen mit Werbenetzwerken auf

Unsere Anforderungen

  • Bachelor oder Master in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
  • Tiefes Verständnis für digitale und/oder wichtige Absatzkanäle, Techniken und Modelle
  • Erfahrung in der Benutzung von AdTech und Marketing Technologie-Plattformen (z.B. Ad server, Stichwortmanagement, Search Bid Management, DMP, DSP)
  • Kundenorientierung und professionelles Auftreten
  • Organisatorische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliches Denken
  • Erfahrung aus erster Hand in Research, Analyse, Pitching und dem Aufbau, sowie der Verwaltung Möglichkeiten im Ad-Tech Bereich und in Geschäftsabschlüssen
  • Strategisches und ausgeklügeltes Verhandlungsgeschick, sowie nachweisbares Talent in dauerhaften und langfristigen Kundenbeziehungen
  • Detailorientierte Vorgehensweise, inklusive der Fähigkeit zum Multitasking ohne ein Herabsetzen der Qualitätsstandards
  • Fähigkeit sich selbst zu motivieren, zu entwicklen und in einem dynamischen Startup-Umfeld Erfolg zu haben
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir

  • Mitarbeit in einem der am schnellsten wachsenden Start-ups in Europa
  • Regelmäßige gemeinsame Events, kostenlose Getränke, täglich reichliches Frühstück sowie frisches Obst
  • Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance
  • Eine freundschaftliche und entspannte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team

Bitte nutze für Deine Bewerbung unser Online Tool.
Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gern unter jobs@lovoo.com an uns wenden.

Sissy Mielke | Human Resources
T +49 (030) 44 30 89 00

LOVOO GmbH
Prager Str. 10 | 01069 Dresden
Saarbrücker Str. 36 I 10405 Berlin

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain