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Client Consultant (m/w)

alphacoders GmbH

Hamburg

IT HR Sonstige

Frühestmöglicher Eintrittstermin: September 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Hey du! 

Du hast im Studium festgestellt, dass Personal genau dein Ding ist? Du hast schon ein Praktikum im Personal gemacht und gemerkt, dass der gesamte Recruiting-Prozess dich jeden Tag auf neue Art und Weise herausfordern kann? Du willst echte Kandidatinnen mit echten Kunden zusammenbringen und das perfekte Matching erzielen? Du hast Bock auf eine Branche, die dem gewaltigen Fachkräftemangel der nächsten Jahre mit schlauen und ganz eigenen Lösungen begegnen muss? Oder bist du nur eines Morgens verkatert aufgewacht und hast gedacht, „Recruiting, geil“? Du machst das Ganze jetzt schon eine Weile und brauchst dringend eine Unternehmenskultur, in der deine ganzen wilden Ideen gefragt und wertgeschätzt werden?

Was auch immer auf dich zutrifft, wir würden dich gerne kennenlernen und laden dich herzlich dazu ein, das mit uns genauso zu machen. Bis ganz bald!

Wer wir sind 

Wir sind alphacoders und seit Sommer 2015 als Spezialisten/innen für die Vermittlung von IT-Experten/innen, Programmierern/innen, Webdesignern/innen und anderen Technik-Koryphäen tätig und damit Teil der Careerteam-Familie, der größten Boutique für digitales Personal Deutschlands. Als Personalberater sprechen wir für unsere Kunden, namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gezielt passende Kandidaten/innen an und bringen sie in tolle Jobs.

Was wir dir gerne anbieten wollen

Werde Client Consultant bei uns, so nennen wir unsere Mitarbeitenden in der Kundenbetreuung! Ob als Traineeship, Direkteinstieg als Junior oder als nächster Karriereschritt auf Intermediate- oder Senior-Ebene – wir wachsen und sind auf allen Leveln neugierig auf spannende Menschen. Warum unser Team für uns das Beste ist, verrät dir ein Blick auf kununu.

Du kannst bei uns den kompletten Prozess für ein erfolgreiches Kundenmanagement im Recruiting selbst übernehmen. Das umfasst u.a., mal ganz sachlich:

  • Erstkontakt mit Kunden und Briefing über zu betreuende Stellen
  • Interviews mit Kandidaten/innen, telefonisch, per Video, persönlich
  • Erstellen von Coder Reports (Berichte zu Kandidaten/innen)
  • Pflegen des Kundenkontakts
  • Teamleitungsaufgaben
  • KEIN Sales! (<3, es sei denn, du willst unbedingt)

Auf Konferenzen gehen wir ständig, Weiterbildungen stehen hoch im Kurs, und neben einem HVV ProfiTicket, einer edlen Siebträger-Espressomaschine, Obstkörben und massig Teamevents haben wir eine ganze Reihe weiterer Benefits fest im Programm. Frag uns gerne!

Was wir uns von dir wünschen würden

Neben einer ganzen Reihe von Soft Skills, die sich jeder von seinen Kollegen und Kolleginnen wünschen würde, gibt es auch bei uns ein paar Hard Facts, wo du den einen oder anderen Haken machen können solltest:

  • So ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal (oder eine vergleichbare Ausbildung) sieht einfach gut aus
  • Ein bisschen Recruitment-Erfahrung wäre ebenfalls schon ganz großes Kino
  • Du bist kreativ und geistig flexibel, gleichzeitig natürlich auch bestens organisiert und eigenverantwortlich
  • Du warst ein Jahr als Backpacker/in in Australien, Au Pair in New York oder hast auf einem anderen Weg dafür gesorgt, dass du dich auch auf Englisch verständlich machen kannst
  • Technische Themen schrecken dich jetzt nicht völlig ab und deine Internetaffinität geht über YouTube-Tutorials hinaus
  • Grundsätzlich hältst du dich für kommunkationsstark und textsicher in der deutschen Sprache und traust dir auch zu, das dem Verfasser dieser Ausschreibung zu beweisen

Bei unserer Arbeit vertrauen wir einigen Grundwerten, die sich jeden Tag bezahlt machen: Transparenz bedeutet Vertrauen – jeder weiß, was jeder tut und jeder spricht offen darüber, woran er arbeitet. Wir sind offen und schätzen Diversity - bei uns wird niemand diskriminiert und Vielfalt geschätzt. Wir legen hohen Wert auf Qualität und Gründlichkeit, Datenpflege hat einen hohen Stellenwert und das Vier-oder-mehr-Augen-Prinzip bewährt sich ständig. Fehler dürfen und sollen gemacht, Fragen gestellt werden. Uns wäre es also abschließend noch wichtig, dass du dich da auch drin wiederfindest.

Was noch dazu kommt

In unserem modernen Office im America Center in Spuckweite zur Elbphilharmonie findest du eine Truppe von High Potentials, die jeden Tag die Standardphrase „Startup mit flachen Hierarchien“ mit Leben ausfüllen. Wir sind entspannt und gut drauf, weil wir es uns erlauben können. In dem, was wir tun, sind wir fokussiert und arbeiten auf Höchstleistung. Unsere Kunden sind anspruchsvoll und gehören genauso zu den DAX30 wie zu den innovativsten Startups weltweit. Das lässt sich eben manchmal nur mit gemeinsamen Grill- und Bierabenden auf unserer grandiosen Dachterrasse ausgleichen und darin sind wir in jedem Fall weltklasse.
 

Was du jetzt tun kannst        

Klingt das nach dir? Bewirb dich bitte über unser Bewerberportal mit Angabe der Referenznummer 3184Gs, deinem frühestmöglichen Starttermin und deinen Gehaltsvorstellungen. Deine Ansprechpartnerin ist Carolin Grethe! Wir melden uns dann umgehend bei dir und sagen dir, wie es weitergeht!

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