(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Digital & Innovation Marketing Manager (m/w/d)

Ambidexter GmbH

Frankfurt am Main, Berlin

Marketing Sonstige

Frühestmöglicher Eintrittstermin: November 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir entwerfen ein neues, digitales Geschäftsmodell. Dafür brauchen wir Menschen, die sowohl ihren eigenen Kopf haben als auch ein Faible für Teamwork. Klingt gut?

AMBIDEXTER bietet dir mehr als andere Start-Ups. Wir entwickeln eine digitale Plattform für Near- und Beyond-Banking-Services, die Menschen hilft, das Beste aus ihren Finanzen zu machen. Dafür suchen wir kreative und motivierte Talente, Spezialisten und Persönlichkeiten aus allen Bereichen – so wie dich. Bei uns findest du einen Tech Stack, der so gut wie alles möglich macht. Dazu bieten wir flexible Arbeitsmodelle, flache Hierarchien und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Und  das „mehr“? Eine sichere Basis. Wir sind komplett unabhängig, haben aber eine starke Muttergesellschaft im Rücken: die Deutsche Bank. Bist du bereit, mit uns Geschichte zu schreiben.

DEIN KERNTHEMA

Das Internet ist aus unserem Alltag – und aus dem Marketing - nicht mehr wegzudenken, denn die Nutzer sind überall und permanent online: zuhause am Tablet, am Computer bei der Arbeit oder überall unterwegs am Smartphone. Um in der digitalen Welt mit den neuesten Trends mitzuhalten und darüber spannenden Realtime Content zu liefern übernimmst du das innovative Querdenken, die sich für Data-driven Marketing begeistern und für die Mobile First kein Fremdwort ist.

Deine Spielwiese

  • Du generierst Insights zum Digitalen Marketing, zum Nutzerverhalten der User, zu neuen Trends und zu Wettbewerbern
  • Du leitest Handlungsempfehlungen ab und bist der Impulsgeber für die Gesamtsteuerung des Digital Marketing
  • Du hilfst bei der Entwicklung von Innovationen
  • Außerdem entwickelst du eine Strategie für das Digital & Innovation Marketing und optimierst fortlaufend die digitalen Kanäle und Touchpoints von AMBIDEXTER
  • Du definierst und steuerst KPIs zur Optimierung der digitalen Marketingaktivitäten
  • Zu deine Aufgaben zählen Budget- und Kampagnensteuerung
  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Social Media & Content Manager

Damit kriegst Du uns

  • Du hast eine analytische Berufsausbildung, idealerweise als Web Analyst, oder in einem vergleichbaren analytischen Bereich bereits Berufserfahrung gesammelt
  • Du verstehst digitale Kanäle und Touchpoints tiefgreifend – ein Kinderspiel für dich
  • Du hast ein ausgeprägtes Interesse und bereits Berührungspunkte mit Digital & Innovation Marketing
  • Du hast die Fähigkeit und Freude daran, Zusammenhänge von Daten zu erkennen und diese zu interpretieren und stellst dabei den externen und internen Kunden konsequent in den Mittelpunkt des eigenen Handelns und fokussierst dich auf den Anwendernutzen
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Digital Marketing Analytics Systemen, wie Webtrekk, SAS, Adobe Analytics sowie mit Datenvisualisierungstools wie Tableau o.ä.
  • Deine Erfahrungen in der Budget- sowie Agentursteuerung sind ein Vorteil
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kurz: Du bist der absolute Profi in Sachen Digitales Marketing und schaffst das Marketing der Zukunft!

Darauf kannst Du dich freuen

  • Start-up-Spirit mit der Sicherheit einer starken Muttergesellschaft im Rücken
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung, ein individuelles Benefit-Paket und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • State-of-the-Art Tech Stack, der keine Wünsche offen lässt
  • Eine offene Kultur und agile Arbeitsweise mit viel Raum zum Gestalten und Platz für deine Ideen

Lust, mit uns den Umgang mit Geld zu verändern? Dann bewirb dich jetzt online.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'