Preise Credits & Buchungen Firmeninformation bearbeiten Logout
edit bearbeiten

Country Manager (m/w/d) - Germany

Ancestry
Berlin
  • Vollzeit
  • Manager/in mit Personalverantwortung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Mai 2019

Ancestry ist der größte Online-Anbieter für Familienforschung weltweit. Mit mehr als 1.600 Angestellten, über drei Millionen Abonnenten, eigener Spitzentechnologie & enormer Innovationskraft, bieten wir Dir einen fesselnden Arbeitsplatz, der Dir die einzigartige Gelegenheit bietet, eine Schlüsselrolle in einer aufstrebenden Branche zu übernehmen.


Was Dich erwarten wird

Ancestry sucht einen engagierten & erfahrenen Country Manager (m/w/x), der das erfolgreiche Geschäftsmodell in Deutschland skaliert & das autonome 12-köpfige Team in Berlin führt. Dabei liegt der Fokus auf dem Ausbau des bestehenden Bereichs Familiengeschichte sowie der Markt-Einführung neuer innovativer Ahnenforschungs-Produkte wie AncestryDNA. Als innovativer Ideengeber wirst Du das Geschäftsmodell auf den deutschen Markt anpassen & Ancestry als Marktführer in Deutschland etablieren.


Dabei zählen zu Deinen Aufgaben

  • Ancestry als Lifestyle-Marke durch lokale Kampagnen & Kooperationen am deutschen Markt erfolgreich zu platzieren
  • Ein siebenstelliges Budget zu investieren, um unseren Kundenstamm in Deutschland mindestens zu verdoppeln
  • Das tägliche deutsche Geschäft, die Verwaltung der gesamten GuV sowie alle Marketingaktivitäten zu verantworten
  • Kontinuierliche Überprüfung aller Marktveränderungen, Verbrauchertrends, Wettbewerber sowie die Anpassung der Pläne an die Bedürfnisse der Kunden

Das bringst Du mit

Du verfügst über viel Erfahrung in der Überwachung von Strategieentwicklung von der Konzeption bis zur Umsetzung & hast bereits Erfahrung in der erfolgreichen Einführung von Produkten in neuen Märkten? Du arbeitest selbst operativ, bist bereit die Ärmelhochzukrempeln & anzupacken?

Zusätzlich verfügst du über folgende Qualifikationen:

  • Mehr als 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Marketing inkl. Budgetmanagement & Erfahrung im gesamten Marketing-Mix
  • Nachweisbare Erfahrung in einem internationalen Geschäftsumfeld oder Start-up inkl. Verantwortung für GuV-Management
  • Solides Verständnis und Einsatz von Marktforschung & Datenanalyse zur Gestaltung der Geschäfts- & Marketingstrategie
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten & eine datengesteuerte Denkweise,
  • Verhandlungssicheres Englisch & Deutsch
  • Reisebereitschaft für USA, Dublin & London

Nutze die einzigartige Möglichkeit ein profitables, amerikanisches Unternehmen in Deutschland zu etablieren. Dich erwartet ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonus & Option auf Unternehmensanteile.


Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich bitte mit vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Joblink.

Dein Ansprechpartner ist: Sara Riahi

Kontaktdaten/Ansprechpartner
Sara Riahi
Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene