Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Architecture & Interior Design Consulting (m/w)

99chairs GmbH

Berlin

Sonstige

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Du bist Entrepreneur und suchst deine nächste berufliche Herausforderung? Dann werde Teil unseres talentierten Teams mitten im Herzen der Start-up Metropole Berlin! 

Wir lieben es mit unseren Raumkonzepten Wohlfühlorte zu schaffen, die Menschen glücklich machen. Ob im Büro oder in den eigenen vier Wänden, unsere Leidenschaft ist es innovative Designkonzepte zu kreieren, die Lebensqualität in den Fokus setzten. 

Ob unsere Kunden auf der Suche nach Designinspiration sind, oder die direkte Umsetzung unserer Konzepte wünschen - wir geben alles um ihr Interior Design Erlebnis mit uns so komfortabel und inspirierend wie möglich zu gestalten! 

Wir sind stolz auf das was wir in den Räumen dieser Welt bewegen. Und wir setzen auf die Menschen, die unsere Mission Realität werden lassen. Deshalb geben wir alles um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das großartige Talente verbindet, ihnen die Freiheit gibt sich zu entfalten und in dem individuelles Wachstum im Fokus steht. Bei 99chairs werden deine Kollegen zu Freunden und du wirst Teil eines Teams das große Ziele gemeinsam erreicht.


Deine Aufgaben

    • Du organisierst dich eigenverantwortlich und bist zuständig für die Qualitätssicherung der Designer-Konzepte
    • Du arbeitest eng mit unserer Freelance-Designer-Community zusammen und tauschst dich stetig mit ihnen aus (Videocalls/Telefon/persönlich)
    • Du beurteilst Projekte und Entwurfsgedanken in technischen und budgetären Aspekten hinsichtlich ihrer Machbarkeit
    • Du unterstützt unsere Designer in Produktfragen und informierst dich stetig über Neuheiten am Möbelmarkt
    • Du bist zuständig für Terminplanung und –überwachung der Designer in Abstimmung mit dem Projektmanagement
    • Du kontrollierst die Ausführungsplanungen
    • Du unterstützt uns bei der Budgetplanung und –kontrolle
    • Du organisierst proaktiv die stetige Weiterbildung unserer Freelance-Designer-Community (Coachings zu Akustikplanung, Brandschutz etc.)
    • Du bist zuständig für unser Schnittstellenmanagement (intern/extern) mit den Designern
    • Du schaffst neue Prozesse und Strukturen, die unsere Qualitätssicherung langfristig unterstützen


Was du mitbringst

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Architektur oder Innenarchitektur
    • Du bringst zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Officeplanung (Gastro oder Hotel) mit
    • Du bist sehr erfahren in der Produktwelt der Möbel und kennst dich mit Stilrichtungen aus
    • Möbel und Interior-Design sind deine Leidenschaft und du verfügst über ein ästhetisches Empfinden
    • Du kennst dich mit DIN Vorschriften und grundsätzlichen Normen im Arbeitsrecht aus
    • Du kannst Projekte hinsichtlich ihrer Realisierbarkeit einschätzen und kennst marktübliche Preise
    • Du verfügst über ein umfangreiches Fachwissen von der Entwurfsphase bis hin zur Detailplanung
    • Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich, verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und bist ein Teamplayer
    • Du bist multitaskingfähig und hast erste Erfahrungen im Projektmanagement
    • Du bist offen für die neuen Strukturen und Herangehensweisen der Start-Up-Branche, bist belastbar und verfügst über eine positive und offene Grundeinstellung
    • Du hast Spaß an der Gestaltung und Implementierung neuer Prozessen
    • Du verfügst über Erfahrungen in Pitch-Situationen und kannst dein Wissen über Struktur und Präsentationsaufbau in einem Leitfaden an die Designer weitergeben


Noch mehr Gründe, um Teil des Teams zu werden

    • Flache Arbeitsstrukturen mit innovativen Organisations- und Entscheidungsprozessen. Das ist für uns nicht nur ein Werbeslogan, sondern wir arbeiten täglich an einer fairen Umsetzung
    • Flexible Gestaltung deines Arbeitstages, mit selbstbestimmten Arbeitszeiten und Orten. Solange du deine Aufgaben mit deinem Team und deinen Kunden abstimmst, bist du dein eigener Chef
    • Eine BVG-Monatskarte, um dir den Arbeitsweg angenehmer zu gestalten
    • Gesunde Snacks und Drinks in unserer Team Küche, in der wir uns jeden Freitag von einem Caterer kulinarisch verwöhnen lassen
    • Großartige Interior Design Rabatte für deine Freunde, Familie und dich

Ist 99chairs etwas für dich?


Wir suchen ambitionierte Talente mit Unternehmer-Herz, die große Ideen mit viel Verantwortungsgefühl voranbringen – und das jeden Tag. Wir lieben Lernfanatiker, Visionäre und Menschen, für die Teamgefühl und Kundenzufriedenheit an erster Stelle stehen!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lade deine Unterlagen, inklusive einem Anschreiben, CV und relevanten Zeugnissen im nächsten Schritt hoch. Wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain