Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Assistent Projektmanagement und Vertrieb (m/w)

ubitricity Gesellschaft für verteilte Energiesysteme mbH

Berlin

Sales Projektmanagement

Beginn: Januar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


ubitricity revolutioniert gemeinsam mit führenden Partnern und Investoren aus der Automobilindustrie und der Energiewirtschaft die Elektromobilität: wir entwickeln eine hochinnovative Ladeinfrastruktur und neue Dienstleistungen auf Grundlage mobiler Abrechnungs- und Kommunikationstechnik.

Mit einem intelligenten Ladekabel können Autofahrer künftig den Strom beim Versorger ihrer Wahl aussuchen und zum Ladepunkt mitbringen. Ladepunkte lassen sich auf spezielle, günstige Steckdosen reduzieren, die effizient fast überall installiert werden können – auch in Straßenlaternen. So wie der Mobilfunk das Telefonieren verändert hat, wird unser mobiles Endgerät die Elektromobilität und Energiewirtschaft verändern: Elektrofahrzeuge können überall, wo sie parken effizient mit Abrechnung geladen und als mobile Speicher in das Stromnetz integriert werden. Mit diesem Konzept haben wir uns nationalen und international bereits große Beachtung erarbeitet.

Sie möchten unsere innovative Technologie weiter vorantreiben und ein Teil unseres Teams in Berlin werden? Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Assistent Projektmanagement und Vertrieb (w/m)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unserer Projektmanager für Produkte und Services rund um den Betrieb unserer Ladeinfastrukturlösung:
  • Projekt- und Kundenverwaltung
  • Vertrags- und Fristenmanagement
  • Logistik/Versand
  • Kundenservice und FeedbackBetreuung von Anfragen unserer Kunden und Partner aus dem privaten und öffentlichen Sektor sowie der Energiewirtschaft und Automobilindustrie
  • Betreuung und Verwaltung von Interessentenanfragen
  • Mitgestaltung des weiteren Aufbaus von Kundenbetreuung und Komponenten-Logistik

Ihre Qualifikationen

  • Abschluss eines kaufmännischen oder kaufmännisch-technischen Studiengangs oder einer kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Assistenz rund um Projektmanagement, Logistik, Kundenbetreuung
  • Systematische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Offener, freundlicher und sicherer Umgang mit Projekt- und Kooperationspartnern
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit CRM-Software Tools
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot an Sie

  • Eigenständiges Arbeiten mit vielen persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Hohes Maß an Verantwortung von Anfang an
  • Spannende Tätigkeit an der Schnittstelle der Zukunftsthemen Elektromobilität, Energieversorgung, IT und Telekommunikation
  • Mitarbeit in einem dynamischen, professionellen und internationalen Team mit offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien
  • Arbeitsplatz auf dem innovativen und zentral gelegenen EUREF-Campus am Gasometer in Berlin


Schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV und Arbeits- sowie Studien- und/oder Schulzeugnisse) in elektronischer Form an Dr. Frank Pawlitschek (bewerbung@ubitricity.com) und nennen Sie uns Ihren möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain