Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Assistenz der Bereichsleitung HR, Organisationsentwicklung und Accounting (m/f)

The Owners Forum

Berlin

HR Finance

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


Das Owners Forum ist ein Netzwerk führender Familienunternehmen aus Europa, Indien, Lateinamerika und dem Nahen Osten. Die Mitglieder unseres Netzwerkes gehören zu den führenden Familien ihres jeweiligen Landes und werden ausschließlich durch ihre Eigentümer vertreten.

Vier Mal im Jahr versammeln sich die Mitglieder unseres Netzwerks zu members-only Foren jeweils im Frühjahr in Indien, im Sommer in Lateinamerika, im Spätsommer in Europa und im Spätherbst im Nahen Osten. Die Teilnahme ist jeweils auf 100 Familien beschränkt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der/die uns im Bereich HR und Accounting unterstützt. Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet. Im Anschluss ist eine Entfristung möglich. Die Stelle ist als Vollzeitstelle vorgesehen, eine Besetzung in Teilzeit ist jedoch möglich. Besetzung der Stelle: ab sofort.

Ihre Aufgaben

Im Bereich HR / Recruiting (30% Ihrer Arbeitszeit)

  • Unterstützung der Bereichsleitung bei der Weiterentwicklung der Bewerbungsverfahren
  • Eigenverantwortliche Pflege der Prozessleitfäden für den Bereich Recruiting
  • Ablage eingehender Bewerbungen
  • Führen der Bewerber-Bewertungs-Übersicht
  • Korrespondenz mit Bewerbern zur Terminvereinbarung
  • Logistische Vorbereitung der mündlichen Bewerbungstermine 



Im Bereich HR / Personalverwaltung (10% Ihrer Arbeitszeit)

  • Ansprechpartner für die 25 MitarbeiterInnen unseres Unternehmens in allen Fragen der 
Personalverwaltung
  • Koordination unserer externen Partner für die Gehaltsabrechnung
  • Anpassung der Arbeitsverträge für neue Mitarbeiter oder bei Vertragsänderungen
  • Führen der Personalakten
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Betreuung der Fehlzeiten- und der Urlaubsübersicht

Im Bereich HR / Organisationsentwicklung (20% Ihrer Arbeitszeit)

  • Verfassen und Pflege von Leitfäden zu Onboarding, Offboarding, Prozessevaluationen und ähnlichen Vorgängen
  • Durchführung standardisierter Schulungen beim Onboarding neuer Mitarbeiter (IT-Nutzung, grundlegende Prozesse im Office etc.)
  • Planung und Koordination unternehmensweiter interner Refresher-Schulungen zu diversen Unternehmensprozessen
  • Unterstützung der Administration der Email- und sonstiger Software-Accounts (vertiefte IT-Kenntnisse brauchen Sie dazu nicht, Sie werden speziell für die einzelnen Aufgaben eingearbeitet)

Im Bereich Accounting (40% Ihrer Arbeitszeit)

  • Unterstützung der Bereichsleitung bei Abstimmungen mit unserem Steuerbüro
  • Unterstützung der Bereichsleitung bei der Abwicklung öffentlicher Fördergelder
  • Unterstützung der Bereichsleitung bei der Koordination und Abwicklung von Einzelprojekten im Accounting-Bereich
  • Eigenständige Prüfung der Reisekosten und Erstellung von Reisekostenabrechnungen
  • Unterstützung bei der Kassenbuchführung
  • Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungsein- und Ausgängen
  • Unterstützung der vorbereitenden Buchhaltung Ihre Qualifikationen
  • Sie haben ein hohes Interesse an der Arbeit im Bereich HR
  • Eine Neugierde für Buchhaltungsvorgänge ist wichtig, Erfahrung im Bereich Buchhaltung ist hingegen nicht erforderlich. Sie werden von uns sehr sorgfältig eingearbeitet und haben erfahrene AnsprechpartnerInnen, die Ihnen auch nach der Einarbeitung für Fragen zur Verfügung stehen
  • Sie haben Freude am genauen Arbeiten

  • Sie können eine Vielzahl paralleler Aufgaben auch unter Zeitdruck koordinieren und erledigen
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Diskretion und Verschwiegenheit zeichnen Sie aus
  • Sie können sowohl ins Team hinein als auch gegenüber BewerberInnen freundlich und professionell kommunizieren



Wir bieten

  • 
Sie werden sorgfältig eingearbeitet, sowohl in die HR-Prozesse als auch in die von Ihnen zu betreuenden Buchhaltungsvorgänge
  • Mithilfe dieser Begleitung erlangen Sie schnell die nötigen Kompetenzen, um Ihre Arbeit selbständig durchzuführen und die Prozess Ihrer Arbeitsbereiche eigenverantwortlich weiterzuentwickeln
  • Hierbei helfen Ihnen auch unsere kurzen Kommunikationswege und flachen Hierarchien
  • Durch Ihre Schnittstellenfunktion bekommen Sie Einblick in alle HR-Funktionen und sämtliche betriebswirtschaftlichen Vorgänge des Unternehmens
  • Sie arbeiten in einem dynamischen Team in attraktiven Büroräumen in Berlin-Kreuzberg
  • Sie haben die Möglichkeit als Teil des Organisationsteams auf 1-2 Foren pro Jahr ins Ausland zu reisen und die Reisedaten individuell zu legen, um beispielsweise Urlaub im Anschluss an das Forum in der jeweiligen Region zu verbringen. Eine Teilnahme an den Auslandsforen ist für Sie jedoch nicht verpflichtend.


Gehaltsentwicklung und Entfristung

  • Sie erhalten als Einstiegsgehalt 2.700,- Euro brutto im Monat
  • Nach 1,5 Jahren wird Ihr Vertrag bei guter Leistung entfristet und sie erhalten ab dem Zeitpunkt ein Gehalt von 3.333,34 Euro brutto im Monat
  • Nach weiteren 1,5 Jahren steigt ihr Gehalt auf 3.800,- Euro brutto im Monat
  • Nach weiteren 1,5 Jahren erfolgt eine weitere Gehaltserhöhung, die Sie individuell verhandeln

Bitte adressieren Sie Ihre Bewerbung an:

Herrn Kimon Haars / The Owners Forum GmbH / bewerbung@ownersforum.de

Um die Effektivität unserer Ausschreibungskanäle auswerten zu können, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, auf welchem Stellenausschreibungs-Portal Sie unsere Ausschreibung gefunden haben. Die Angaben haben keine Auswirkung auf den Bewerbungsprozess.


Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Simon Hügly, HR

E-Mail: bewerbung@ownersforum.de

Phone: +49 30 609895555

Weitere Informationen über das Owners Forum finden Sie unter:
www.ownersforum.de/careers

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain