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Assistenz der Geschäftsführung (w/m)

Makerist GmbH

Berlin

HR Sonstige

Beginn: Juli 2017

Anstellungsverhältnis: Teilzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Makerist ist ein sehr schnell wachsendes Start-up im boomenden Handarbeitssektor. Mit einem erfahrenen Team und namhaften Investoren wie dem High-Tech Gründerfonds , Gruner + Jahr Digital Ventures, Ringier Digital Ventures und dem OZ Verlag werden wir die Handarbeitswelt nachhaltig verändern. Über 250.000 Kunden lernen in unseren professionellen Video-Kursen Nähen, Stricken und andere Handarbeitstechniken, entdecken in über 20.000 Ebooks ihr nächstes Projekt und täglich neue Trends auf Makerist.de. Die passenden hochwertigen Stoffe, Garne, Nähmaschinen und kreatives Zubehör bieten wir in unserem Shop. Viele tausend Handarbeitsbegeisterte treffen sich in der Werkschau und unseren Social Communities.

Innerhalb kürzester Zeit sind wir auf mehr als 40 Teammitglieder gewachsen und verzeichnen bereits eine Reichweite im siebenstelligen Bereich. Im Jahr 2017 werden wir uns auf dem internationalen Markt beweisen und mit unserem erfolgreichen Geschäftsmodell expandieren. Sei mit dabei!

 

Für unser Team suchen wir ab Juli 2017 als Elternzeitvertretung:

 

Assistenz der Geschäftsführung (w/m)
- Teilzeit , befristet auf voraussichtlich 2 Jahre -

 

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die operative Betreuung des gesamten Mitarbeiterstamms sowie die Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in allen Personalangelegenheiten
  • Du unterstützt das gesamte Team durch die selbstständige Wahrnehmung von vielseitigen Organisationsaufgaben vom Office-Management bis zu Team-Events
  • Du kümmerst dich um die vorbereitende Lohnbuchhaltung sowie die Kontrolle der Lohnabrechnungen
  • Du erstellst Verträge, Vertragsergänzungen und Zeugnisse und kümmerst dich um die toolgestützte Personalverwaltung.
  • Du bist erster Ansprechpartner für Bewerber und damit verantwortlich für die Übernahme des Bewerbermanagements sowie der Veröffentlichung und Pflege von Stellenausschreibungen.
  • Du bist unser Feel-Good-Manager und sorgst dafür, dass sich das Team rund um wohl fühlt.

 

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Du bringst Erfahrungen im Personalwesen, inkl. ausgeprägte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit
  • Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit sind eine Selbstverständlichkeit für Dich
  • Du bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit und kannst mit einer hohen Dienstleistungsorientierung überzeugen.
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick sind deine Stärken
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Das bieten wir

  • einen vielseitigen Job, der Organisationsaufgaben mit Kreativität vereint
  • ein junges Team mit ausgeprägtem Teamgeist und flachen Hierarchien
  • eine tolle Arbeitsatmosphäre mit Office am Treptower Park
  • ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • eine angemessene Vergütung

Schick uns deine Bewerbung an jobs@makerist.de . Wir freuen uns auf dich!

 

Makerist GmbH – Am Treptower Park 28-30– 10969 Berlin  www.makerist.de

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