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Assistenz (m/w) im Bereich Schätzungen & Akquisition

Auctionata AG

Berlin

Sonstige

Beginn: Februar 2015

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


KARRIERE BEI AUCTIONATA

 

Auctionata ist das erste Online-Auktionshaus für Kunst und Antiquitäten, das das komplette Angebot eines klassischen Auktionshauses anbietet. Bei unseren wöchentlichen Live-Auktionen kann jeder online mitbieten, egal, von welchem Ort der Welt aus. 2013 schafften wir es mit dieser Innovation unter die Top-3 der am teuersten verkauften Werke in Deutschland.

In unserem Online-Shop, der mehr als 10.000 von unseren mehr als 250 renommierten Experten ausgewählte und auf Echtheit geprüfte Objekte enthält, können rund um die Uhr Kunstwerke, Antiquitäten und Sammlerstücke gekauft werden.

 Die faszinierende Welt der Auktionen für jeden im Internet erlebbar zu machen, ist unsere Vision. Für dieses Ziel geben wir täglich unser Beste

Mit mehr als 180 internationalen Mitarbeitern sind wir in den größten Kunstmetropolen der Welt vertreten, u.a. in Berlin (Hauptsitz), New York, London, Zürich und auch Rom.

 Werden auch Sie Teil dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte! Auctionata bietet außergewöhnliche Karrierechancen für Talente in den unterschiedlichsten Bereichen. Unsere Departments von Akquisition, Expertisen & Versteigerung über Sales & Customer Service oder Marketing bis hin zu Product Development  freuen sich auf Sie.

Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort:

Assistenz (m/w) im Bereich Schätzungen & Akquisition im Uhren Department (Vollzeit)

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige und proaktive Akquisition von Einlieferern und Uhren für unsere Auktionen
  • Kundenbetreuung telefonisch und schriftlich
  • Administrative Bearbeitung neuer Schätzungsanfragen
  • Systempflege
  • Selbstständiges Verfassen von hochwertigen Texten für Uhrenauktionen
  • Selbstständige Recherche relevanter Details einzelner Uhren oder Hersteller

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Interesse und Grundkenntnisse im Bereich Armband- und Taschenuhren
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich Uhren notwendig
  • Englisch fließend in Wort und Schrift wird vorausgesetzt
  • Weitere Fremdsprachen Kenntnisse sind von Vorteil
  • Exzellente EDV- Kenntnisse: Microsoft Office Paket (Word, Excel, Internet, Outlook)
  • Fähigkeit, sich in neue Systeme einzuarbeiten

 

Persönliche Kompetenzen

  • Strukturierter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohes Maß an Engagement und Flexibilität
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und unbedingte Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Hohe Kundenorientierung
  • Exzellente Umgangsformen und hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Spaß am Umgang mit Kunden
  • Flexible und freundliche Persönlichkeit, hohe Teamkompetenz

 

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Einblicke in die Abläufe eines schnell wachsenden Start-ups
  • Ein professionelles und engagiertes Umfeld, das bereit ist, seine Erfahrungen weiterzugeben
  • Von Anfang an viel Verantwortung und eine steile Lernkurve
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin in einem jungen und sympathischen Team

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf gerne mit Foto, Zeugnisse), mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter

https://auctionata.workable.com/j/D4EFDEE1E1

 

hre Ansprechpartnerin ist Frau Sabina Lopez Ennen (Tel 030/ 610 80 61-348). Für Rückfragen stehen wir stehen wir Ihnen gerne unter bewerbung@auctionata.com zur Verfügung.

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