Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Audience Acquisition and Performance Marketing Manager (m/w) bei funk

Südwestrundfunk

Mainz

Marketing Projektmanagement

Beginn: Dezember 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir sind funk - das online-only-Angebot von ARD und ZDF - und stehen für digitale Inhalte auf allen Plattformen - von YouTube über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und unserer App. Wir arbeiten mit Talenten, Produktionsgesellschaften und Sendern daran, Online-Inhalte zu erschaffen, die 14- bis 29-Jährige erreichen, bewegen und begeistern. Wir wollen mit unserem Content nicht nur erfolgreich sein, wir wollen inhaltliche Akzente setzen!

Wir brauchen Dich als

Audience Acquisition and Performance Marketing Manager (m/w)

bei funk - dem neuen jungen Angebot von ARD und ZDF.

AUFGABEN

  • Du bist zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Paid-/NonPaid-Distribution- und von Audience-Acquisition-Strategien auf YouTube und Facebook sowie die Optimierung dieser.
  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung von kreativen und neuartigen Ideen zur Audience Acquisition über Performance-Kanäle.
  • Du planst, steuerst, setzt unsere performance-orientierten Kampagnen um und kontrollierst diese (insbesondere Adwords für Video, Facebook-Ads und Content Distribution Networks).
  • Du bist zuständig für die Evaluation und das Reporting der Media-Kanäle sowie für die Recherche von Best-Practices.
  • Du unterstützt unsere zahlreichen Inhalteproduzenten dabei, über clever eingesetztes Marketing-Budget und innovative Performance-Kampagnen ihre Zielgruppe zu erreichen und nachhaltig Publikum aufzubauen.

PROFIL

  • Du hast ein Studium mit Schwerpunkt auf Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Du bringst vorzugsweise relevante Berufserfahrung in Agenturen und Unternehmen mit.
  • Du verfügst über fundiertes Know-how in der digitalen Mediaplanung und Ausspielung und kennst dich sehr gut in Google AdWords, insbesondere AdWords for Video aus.
  • Du verfügst über sehr gute Erfahrungswerte mit Facebook Ads Manager.
  • Du begeisterst dich für Online- & Performance-Marketing, digitalen Content & Webvideo.
  • Du bringst eine kreative und alternative Herangehensweise an Performance Marketing mit, arbeitest selbstständig und bringst starke kommunikative Fähigkeiten mit.
  • Du bist ein Team Player und bereit für einen Job, der dir Startup-Atmosphäre und viel Platz zum Ausprobieren bietet, mit der besten Aussicht in Mainz.
  • Du hast Lust dich weiterzuentwickeln und die Zukunft der öffentlich-rechtlichen Medien in Deutschland mitzugestalten.
  • Du liebst guten Content, kennst YouTuber, Blogger und Snapchatter, hast richtig Ahnung von Performance Marketing.

WAS WIR BIETEN

Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten.

VIELFALT IM SWR

Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters.

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann schick uns bitte bis spätestens 30. Oktober 2016 Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hier über unser Online-Bewerbungsformular.

ECKDATEN

Stellenbezeichnung Audience Acquisition and Performance Marketing Manager (m/w) bei funk - dem neuen Jungen Angebot von ARD und ZDF

Eintrittsdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Befristung Die Beschäftigung ist auf zwei Jahre befristet.

Standort Mainz

Bewerbungsschluss 30. Oktober 2016

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain