Regional Sales Manager (m/w) - IT

auticon GmbH

Frankfurt, Düsseldorf

IT Sales Sonstige

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Frau Sabine Beni

Jetzt per E-Mail bewerben

Tel: 0892006068-19

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: Oktober 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Möchten Sie für ein erfolgreiches und schnell wachsendes IT-Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen IT-Qualitätsmanagement, Softwareentwicklung, Analytik und Compliance & Reporting arbeiten?

Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland ist auticon nun auch in England, Frankreich und der Schweiz aktiv und baut weitere Standorte weltweit auf. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns auf neue Mitarbeiter, die bereit sind, unsere ungewöhnliche Reise zu begleiten.

Besonders bei auticon: Wir sind anders als klassische Beratungsunternehmen. Wir sind das erste Unternehmen in Deutschland, das ausschließlich Autisten als Berater in der IT-Branche beschäftigt. Wir demonstrieren die logischen und analytischen Stärken von Menschen mit Autismus und bieten unseren Kunden außergewöhnliche Qualität, erstaunliche Arbeitsergebnisse und den fachlichen sowie sozialen Mehrwert, den unsere nationalen und internationalen Kunden schätzen.

auticon verbindet unternehmerische und soziale Ambitionen und ist damit ein einzigartiges Beratungsunternehmen.

Im Zuge unserer Expansion suchen wir einen Regional Sales Manager IT (m/w) mit Sitz in Frankfurt oder Düsseldorf.

Ihre wichtigsten Aufgaben bei uns sind

  • Sie erklären unseren Interessenten und Kunden, wer wir sind, was wir können, wie wir uns unterscheiden und welche Vorteile eine Partnerschaft mit auticon hat
  • Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner für neue und bestehende Kunden und bauen vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen auf und aus
  • Sie erkennen die Anforderungen und Wünsche von Interessenten und Kunden und entwickeln maßgeschneiderte und innovative Angebote
  • Sie liefern eigene Ideen zur Entwicklung neuer Vertriebsstrategien
  • Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und bei der Identifizierung relevanter Trends im IT-Umfeld, in der die einzigartigen Fähigkeiten unserer autistischen Berater zur Geltung kommen
  • Sie arbeiten in enger Abstimmung und Koordination mit dem Niederlassungsteam in Frankfurt und Düsseldorf 

Was Sie mitbringen sollten

Für die Aufgaben als Regional Sales Manager bei auticon brauchen Sie unbedingt eine gute Mischung aus Begeisterung sowie Lust, Leidenschaft und Erfahrung in unseren professionellen Themenbereichen. Zudem schätzen Sie den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Da wir mit Menschen aus dem Autismus-Spektrum arbeiten und dies unser entscheidendes Verkaufsargument ist, haben Sie Interesse und Offenheit für das Thema Autismus sowie eine stärkenorientierte Sicht auf Menschen mit besonderen Eigenschaften.

  • Sie besitzen einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik und/oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung
  • Sie haben erste Vertriebserfahrungen gesammelt inklusive (Kalt-) Akquisition, idealerweise im Direktvertrieb von IT-Dienstleistungen und IT-Lösungen. Sie kommunizieren offen und zielgerichtet auf Fach- und Entscheiderebene
  • Sie haben über den reinen Sales-Prozess hinaus Freude daran, für Kunden und Experten während der Projektlaufzeit zur Verfügung zu stehen
  • Sie identifizieren Kundenbedürfnisse und beraten zu unseren einmaligen Dienstleistungen
  • Sie sind ein Organisationstalent, haben Ideen und Ausdauer, um Wege zur Kundengewinnung und -erweiterung zu finden und zu gestalten
  • Sie sind bereit zu Reisen vorwiegend in unserer Region
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse

Da es sich um eine neu geschaffene Position handelt, können Sie die Rolle selbst mitgestalten und weiterentwickeln.

Was wir Ihnen bieten

  • Sie erhalten ideale infrastrukturelle Voraussetzungen, ein hervorragendes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, - auch im Home-Office, eine offene Unternehmenskultur und ein kompetentes Team
  • Sie haben ein sehr breites und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem Ihre Ideen Willkommen sind und Sie die Möglichkeit zur kreativen Umsetzung in unserem Team haben
  • Sie haben die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln und mit den Herausforderungen und Aufgaben in einem national und international expandierenden Unternehmen zu wachsen
  • Sie erhalten hervorragende Zukunftsperspektiven und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie haben die Möglichkeit, unsere Niederlassungen in Frankfurt und Düsseldorf aktiv mit weiterzuentwickeln
  • Sie profitieren von unseren flachen Hierarchien, der „Du-Form“, der offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen
  • Sie haben die Möglichkeit, unser Programm zur Optimierung der Nettovergütung zu nutzen

Wenn Vertrieb und Networking Ihre Leidenschaft ist und Ihnen Spaß macht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammen mit Ihren Gehaltsvorstellungen an unsere Personalleiterin Sabine Beni.

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Frau Sabine Beni

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