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Community Coordinator (m/w)

AVADO Learning GmbH

Hamburg

Marketing Operations Customer Care

Frühestmöglicher Eintrittstermin: April 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Berufseinsteiger


AVADO Learning ist führender Anbieter von Weiterbildungskonzepten und -programmen für die Digitalbranche. Als Partner von Google ist AVADO Learning u.a. weltweit verantwortlich für Google Squared Online, das preisgekrönte virtuelle Digital Marketing und Leadership Programm. AVADO Learning berät und unterstützt zahlreiche Konzerne, Unternehmen und Agenturen, aber auch Privatpersonen mit seinen Konzepten und Programmen zur digitalen Weiterbildung.

Nach der erfolgreichen Markteinführung 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz plant AVADO Learning nun den weiteren Ausbau seines deutschsprachigen Produktportfolios und sucht zur Unterstützung der weiteren Wachstumsgeschichte dich als Community Coordinator. Auch Quereinsteiger mit Leidenschaft für perfekten Kundenservice sind bei uns willkommen und erhalten das Rüstzeug für einen optimalen Einstieg.

Was wir dir bieten

  • Frische Start-up Mentalität und die Chance, die Zukunft von Squared Online und AVADO Learning aktiv mitzugestalten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien, Teamgeist und out-of-the-box thinking
  • Herausfordernde Aufgaben und Freiraum für eigene Impulse
  • Moderne Büros und einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
  • Teamevents, kostenlose Getränke und Bio-Obst

Deine Aufgaben bei uns

Community Management

  • Schlüsselrolle im Einteilen und Managen der Projektgruppen in den einzelnen Kohorten
  • Führen von Feedbackgesprächen per Telefon mit den Kursteilnehmern
  • Prüfen von Projekt- und Feedbackabgaben unserer Kursteilnehmer
  • Zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls unter den Kursteilnehmern, Veröffentlichen von relevanten News und Artikeln auf dem virtuellen Campus
  • Technische und administrative Unterstützung des Speakers während unserer Live Classes
  • Hochladen der Live Class Aufnahme und anderer relevanter Ressourcen im virtuellen Campus

 Student Services

  • Gewährleisten von exzellentem Kundenservice
  • Beantworten sämtlicher Fragen unserer Kursteilnehmer, im telefonischen Gespräch, per E-Mail, per Brief oder über unser Campus-Forum
  • Durchführung von Welcome Calls, um unsere Kursteilnehmer willkommen zu heißen
  • Aufzeichnen von Aktivitäten und Kontakten der Kursteilnehmer und relevante administrative Prozesse reibungslos und effizient durchführen
  • Versenden von Abschlusszertifikaten bei erfolgreichem Abschluss von Squared Online

Was du mitbringst

  • Erfolgreich abgeschlossener Bachelor 
  • Erste Erfahrungen im Kundenservice wünschenswert
  • Fähigkeit die Bedürfnisse der Kursteilnehmer zu erkennen und darauf einzugehen
  • Hoher Qualitätsanspruch und detailorientiertes Arbeiten, verbunden mit der Fähigkeit Prozesse und Systeme zu verstehen
  • Sehr gute Kenntnisse in allen Microsoft Office Applikationen
  • Interesse für digitales Lernen und Online Marketing
  • Lebendige, proaktive und freundliche Persönlichkeit
  • Fähigkeit in einer lebhaften Start-up Welt mit Unklarheiten umzugehen
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Exzellentes Verständnis der deutschen Sprache, Grammatik sowie Interpunktion
  • Idealerweise gute Englischkenntnisse

Dich begeistert die rasante Start-up Welt, zu deinen Stärken zählt deine exzellente Kommunikationsfähigkeit und darüber hinaus hast du Lust Kundenservice auf höchstem Niveau zu leisten? Dann sind wir neugierig darauf, dich kennen zu lernen!

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