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Backoffice Manager (m/w)

BillPay GmbH

Berlin

Sonstige

Beginn: Mai 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir sind ein internationaler Zahlungsdienstleister in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden. Mit Rechnungskauf, Lastschrift und PayLater haben wir Millionen von Kunden und über 5.000 Online-Shops gewonnen. Wir machen Online-Shopping für Kunden einfach, sicher und flexibel und gewinnen damit für unsere Partner zufriedene Kunden und mehr Umsatz.

Als Teil der internationalen Wonga Group sind wir Pioniere der FinTech-Branche und schaffen jeden Tag moderne Finanzdienstleistungen für die Kunden in einer digital-geprägten Welt: mobil, 24/7 verfügbar und mit dem besten Kundenerlebnis. Wir denken heute schon an übermorgen und entwickeln kontinuierlich und dynamisch die nächste Generation unserer Produkte.

Wir wachsen stetig weiter und sind daher auf der Suche nach Talenten, die unsere Vision moderner Finanzdienstleistungen teilen und unser internationales Team weiter verstärken. Insbesondere suchen wir einen motivierten und ambitionierten

Backoffice Manager (m/w)

Referenzcode: BP_319gs


Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Eigenverantwortliche Betreuung der Händler in schriftlicher Form und per Telefon
  • Stammdatenverwaltung und -pflege unserer B2B Kunden
  • Administrative Vertragsverwaltung, inklusive Prüfung der Geldwäscheanforderungen
  • Aufnahme, Prüfung und Anpassungen von Vertragsdaten sowie Nachhalten von Fristen
  • Überwachung und Monitoring laufender Verträge
  • Kontinuierliche Verbesserung des Händler-Onboarding Prozesses
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Erhebung und Monitoring von Bonitätsdaten zur Reduzierung des Händlerrisikos
  • Erstellen und Ausarbeiten von Reports und Monitoringmechanismen
  • Zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Steuer-, oder Notarfachangestellte/r
  • Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Händlerbetreuung ist wünschenswert
  • Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung und Freude an der täglichen Kommunikation mit Kunden
  • Strukturierte Herangehensweise sowie verantwortungsvolle und verbindliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis und den Willen, bestehende Prozesse weiter voranzutreiben
  • Gutes Auge für Details und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld den Überblick zu bewahren
  • Proaktivität und eine Affinität für Prozesse und Gestaltung
  • Flexibel, kommunikativ, teamorientiert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse


BillPay bietet Ihnen

  • Die Möglichkeit, neue Ideen unbürokratisch einzubringen und schnell umzusetzen
  • Weiterbildung und Karriereentwicklung in einem sehr dynamischen und motivierten Team
  • Flexible Strukturen und flache Hierarchien
  • Ein internationales Team (30 Nationen)
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein cooles Büro im Herzen von Berlin
  • Eine attraktive Vergütung und leistungsbezogene Komponenten


Verändern Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Zahlungsdienstleistungen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe von Referenzcode, Gehaltsvorstellung und Starttermin.

Ansprechpartner:

Petra Zaunseder
030 / 609 893 550
bewerbung@billpay.de

BillPay GmbH

Zinnowitzer Straße 1
10115 Berlin
www.billpay.de

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