Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

E-Commerce Operator (m/w)

Beiersdorf AG

Hamburg

Marketing

Beginn: Januar 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


E-Commerce Operator (w/m)

-- befristet auf 2 Jahre --

Standort Hamburg

Care for skin – Care for People

Seit über 130 Jahren stehen unsere Verbraucher und unsere Mitarbeiter weltweit im Mittelpunkt unseres Handelns. Täglich sorgen unsere international führenden Marken wie NIVEA, Eucerin und Hansaplast dafür, dass sich mehr als 500 Millionen Konsumenten in über 200 Ländern wohl in ihrer Haut fühlen.

Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die Ihnen vom ersten Tag an die Verantwortung und den Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Ihr unternehmerisches Handeln bietet. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit engagierten und kreativen Kollegen, denn bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Nur so können wir unser Ziel erreichen: schon heute die beste Hautpflege von morgen zu entwickeln.

Ihre Aufgaben

Beiersdorf blickt auf eine lange Tradition starker Marken zurück: Unsere Produkte werden von Verbrauchern auf der ganzen Welt geschätzt und wir führen die Hautpflege-Kategorie mit beliebten Marken wie NIVEA, Eucerin und la prairie an. Um in einer schnelllebigen Branche und einer digitalisierten Welt wettbewerbsfähig zu bleiben, arbeiten wir beständig an innovativen Geschäftsmodellen und Produkten. Dabei steht Kundenorientierung für uns an erster Stelle.

Unsere Abteilung – die WINGMAN STUDIOS – ist eine kleine, agile Start-up-Einheit im Beiersdorf-Hauptsitz in Hamburg, die mit neuen Marken, Produkten und Dienstleistungen den Kosmetikmarkt revolutionieren will.

Für ein Pilotprojekt in Deutschland suchen wir einen E-Commerce Operator, der uns beim Aufbau, Betreiben und Skalieren eines innovativen Online-Geschäfts unterstützt.

Der E-Commerce Operator ist verantwortlich für alle Markenshop-Aktivitäten, inklusive der Auswertung und Optimierung.

Dies beinhaltet

  • Shop und Content Management
  • Sales Forecast und Demand Planning
  • KPI-Tracking und -Reporting
  • Stetige Verbesserungen und strategische Neuentwicklungsinitiativen
  • CRM-Management

Ihre Voraussetzungen

  • Mehrjährige Berufspraxis in einem etablierten E-Commerce-Geschäft
  • Fundiertes Wissen rund um das Management und die Optimierung eines eShops (Erfahrung mit Magento, Fulfilment- und Logistikprozessen, Sales Forecast und Demand Planing)
  • Know-how in CRM-Tools (z. B. Zendesk) und Prozessen
  • Ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie Analysestärle
  • Zuverlässiger und lösungsorientierter Teamplayer, der unabhängig arbeiten und fließend in Englisch und Deutsch kommunizieren kann

Schlüsselanforderungen

  • Aspiration: Hochmotiviert, positive Einstellung, Belastbarkeit
  • Ability: Fundiertes Wissen und Verständnis von E-Commerce, Supply Chain und Controlling
  • Action: Nachweisbarer Unternehmergeist

Wir suchen hochmotivierte Kandidaten mit einem ausgeprägten Gespür für Konsumgüter und Dienstleistungen, die sich in der digitalen Welt zuhause fühlen und den erforderlichen Unternehmergeist mitbringen, um das Unmögliche möglich zu machen. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain