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Bereichsleiter Produktmanagement (m/w)

Digital Performance GmbH

Berlin

IT Projektmanagement Produktmanagement Management Sonstige

Beginn: Juli 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Be part of the puzzle….

Du begeisterst dich für die Online-Startup-Welt und suchst eine Herausforderung in einem international erfolgreichen Internetunternehmen?


 

Die Digital Performance GmbH ist ein engagiertes und schnell wachsendes Internet-Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und die Vermarktung von skalierbaren und hochperformanten Community Plattformen im Online-Dating-Bereich. Hierzu gehört vor allem die Erbringung von Dienstleistungen aus dem Online Marketing Bereich mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate- und Displaymarketing. Und da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärts bewegen, braucht unser Team Verstärkung! Wir suchen ab sofort einen

 

Bereichsleiter Produktmanagement (m/w)


 

Dein Aufgabenbereich:

  • Strategische Leitung des Geschäftsbereichs Produktmanagement
  • Führung, Koordination und Organisation des Produktmanagements sowie der gesamten technischen Abteilung unter Anwendung agiler Methoden wie SCRUM, KANBAN
  • Coaching und Weiterentwicklung des gesamten Teams
  • Schnittstelle für Abteilungen (Marketing, CRM, QA, Entwicklung) und Aufbau weiterer Unternehmensbereiche (Webanalytics)
  • Entwicklung von Requirements und Features
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erfolgssteigerung
  • Beobachtung und Steuerung der KPIs (Umsatz, Registrierungen, etc.) sowie Definition von weiteren relevanten Kennzahlen
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
  • Gewährleistung des wirtschaftlichen Gesamterfolgs des Produkts (Umsatzverantwortung ca. 5 Mio €)

Dein Profil:

  • Mehrjährige  Berufserfahrung im Produktmanagement  bei einem Internetportal (Community oder Social Network; im Bereich Dating oder Gaming)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalführung- und Entwicklung
  • Erfahrungen in dem Bereich Usability und den dazugehörigen Tools und Methoden
  • Erfahrungen mit Conversion Rate Optimierung und Webanalytics
  • Kenntnisse in der Prozessmodellierung (u.a. Erstellung von Flowcharts; UMLs)
  • Tiefgreifende Kenntnisse über die relevanten Marketing KPIs
  • Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, KANBAN), gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und Erfahrungen mit den gängigen Produktmanagement-Tools (Jira, Confluence, Green Hopper)
  • Technisches Verständnis
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
  • Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie hohe kommunikative Kompetenz
  • Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise


Was bieten wir Dir?

  • Du wirst Teil eines kompetenten und leistungsstarken Teams mit internationaler Atmosphäre
  • Abwechslungsreiche Arbeit bei spannenden Webprojekten
  • Eine flache Hierarchie
  • Teamspirit und regelmäßige Teamevents
  • Kaffee und heiße Schokolade auf Knopfdruck
  • Attraktive Vergütung sowie Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung


 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung des gewünschten Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen. Unser online Bewerbungsformular findest du hier.


Bei Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir sind gespannt auf Dich!

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