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Assistent (m/w/d) des Leiters E-Business

Bibliographisches Institut GmbH
Berlin
  • Vollzeit
  • Mit Berufserfahrung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Mai 2019

Der Verlag Bibliographisches Institut GmbH mit Sitz in Berlin ist ein führender Anbieter im Bereich der Wissensvermittlung und Wissenspflege, unter anderem mit seinen Traditionsmarken Duden und Meyers. Das Verlagsprogramm umfasst neben Standardwerken zur deutschen Sprache Ratgeber, Sachbücher und Lernhilfen. Das Bibliographische Institut ist Teil der Franz Cornelsen Bildungsholding. 

Du arbeitest im Team E-Business für eine der bekanntesten Marken für die deutsche Sprache und eines der reichweitenstärksten Onlineportale des Verlagswesens im deutschsprachigen Raum. Dabei unterstützt du unser erfahrenes und hoch motiviertes Team aus Produktmanagern, Softwareentwicklern, Onlinemarketing-Spezialisten und Redakteuren bei der erfolgreichen Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger Digitalprodukte und Geschäftsfelder. Unsere Betätigungsfelder reichen von Content-Services und E-Commerce über Online- und Mobile-Applikationen bis hin zu künstlicher Intelligenz und Machine Learning.

Bei uns herrschen flache Hierarchien, Start-up-Feeling und Innovationsgeist – du hast die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen, eigenverantwortlich zu arbeiten und dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Als Unterstützung für den Leiter E-Business und das dazugehörige Team u. a. bei organisatorischen, analytischen und planerischen Aufgaben sowie für den weiteren erfolgreichen Ausbau unserer digitalen Aktivitäten rund um das Thema Sprache und Bildung suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Assistent (m/w/d) des Leiters E-Business 

Du wirst mit folgenden Aufgaben betraut sein

  • Direkte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Leiter E-Business
  • Organisation von Terminen und Veranstaltungen, inkl. Planung, bedarfsweiser Durchführung und Reisemanagement
  • Dokumentieren und Nachhalten von Terminen und Projekten, um die Erreichung von Kernzielen/Meilensteinen sicherzustellen (Zeit, Kosten, Qualität)
  • Du überwachst die Einhaltung von Budgets, internen Richtlinien und Verträgen und gestaltest diese aktiv mit
  • Erstellung von Präsentationen für interne und externe Stakeholder (u. a. auf Managementebene), inklusive regelmäßigem Reporting von Kennzahlen
  • Mitwirkung bei operativen und strategischen Projekten (z. B. durch Unterstützung im Projektmanagement, bei Marktuntersuchungen oder der Erstellung von Entscheidungsvorlagen) sowie bei der Prozessoptimierung
  • Du unterstützt bei den vielfältigen Aufgaben des Teammanagements, zu denen auch die Gestaltung des Arbeitsumfeldes, die Aufnahme von Bedürfnissen des Teams und einzelner Mitarbeiter/-innen, sowie die Förderung der internen Vernetzung gehören

Voraussetzungen und gewünschte Kenntnisse für diese Position

  • Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Fach- oder BWL-Studium oder entsprechende Berufspraxis
  • Einschlägige Erfahrungen in der Assistenztätigkeit, idealerweise im Verlagswesen oder in einem Unternehmen mit starker digitaler Ausrichtung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Organisationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Starke kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, Organisationstalent, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
  • Freundliches, serviceorientiertes und sicheres Auftreten
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
  • Hohe Zahlen- und Ergebnisorientierung
  • Affinität zu Digitalthemen

Wir bieten dir

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz,
  • Eine sehr gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre,
  • Zahlreiche Rabatte und attraktive Konditionen,B. Rabatte auf Buchprodukte, Zuschüsse für die Betreuung deiner Kinder oder das Jobticket für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Zudem erhältst du einen Zuschuss zu den täglich wechselnden Angeboten in der Firmenkantine,
  • Vielfältige Arten der Weiterentwicklung von der Online-Fortbildung über interne und externe Trainings für Mitarbeiter und Teams bis hin zu umfassender firmeninterner Fort- und Weiterbildung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontaktdaten/Ansprechpartner
Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene