Freelancer (m/w) Brand - Creative (Art/Concept)

bloomon

Berlin

Grafik Marketing

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Job-Link

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: Februar 2018

Anstellungsverhältnis: Freelancer

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Wir von bloomon sind der frische Wind, der den Blumenhandel ins 21. Jahrhundert trägt: Jede Woche überraschen wir unsere Kunden mit Bouquets, die nur so vor Leichtigkeit und Lebensfreude sprühen. Dabei setzen wir bei unseren Arrangements auf Natürlichkeit und einen spektakulären Aufbau durch Variation der Stiellängen. Jede Blume bekommt Raum zum Atmen und Aufblühen – grünes Blattwerk zum Füllen adé. Effiziente Transportwege stellen dabei sicher, dass unsere Blumen durch den Frischevorteil besonders lange Freude bereiten.

Das Brand-Team von bloomon


Jeden Tag erfüllen wir einen weiteren Schritt unserer Mission: bloomon zu einer globalen Lifestyle-Marke zu machen. Wie? Indem wir fantastische Medienbeziehungen knüpfen und unsere Story in fesselnden, innovativen und kreativen Kampagnen verbreiten; im Print-Bereich, mit Pop-up-Shops, über die sozialen Medien und weit darüber hinaus. Wir haben nicht den einen Entwurf, nach dem unser großartiges Team die Bekanntheit der Marke steigert – wir machen es einfach jeden Tag besser als zuvor! Im Business Meeting fühlen wir uns genauso wohl wie in der Kunstgalerie. Wir bewegen uns mühelos zwischen fünf Ländern, um unsere Teams zu stärken, neue Ideen zu formen und Vorstellungen zu übertreffen, als ob es kein Morgen gäbe. Folge uns, um erste spannende Einblicke in unsere Arbeit zu bekommen.

Wir wachsen schnell auf dem deutschen Markt! Darum suchen wir einen freiberuflichen Brand Creative, der unser Kreativteam aus dem Amsterdamer Headquarter in unserem Büro in Berlin vertritt für 24 bis 32 Stunden pro Woche. Du bist dafür verantwortlich, mit dem Berliner Team und in Absprache mit dem Headquarter überraschend kreative Markenkonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Deine Ideen hinterlassen bei unseren Kunden und Freunden einen bleibenden Eindruck! Dein Ziel besteht darin, in einer schnelleren, smarteren und effektiveren Team-Struktur Kampagne für Kampagne neue Kunden zu begeistern.

Das sind Deine Aufgaben

  • Du lebst Kreativität! Deine Fähigkeiten erlauben es Dir, Dich hundertprozentig auf eine neue Marke einzustellen. Passend zur Marke lässt Du Ideen Wirklichkeit werden. Aus Konzepten und Vorgaben formst Du gemeinsam mit dem Kreativteam 360°-Kampagnen. Daneben setzt Du die Vorgaben der CRM-Teams oder der kaufmännischen Abteilungen um, forderst diese heraus und verwandelst Visionen in mitreißende Projekte.
  • In Deutschland bewegst Du Dich am Puls der Zeit. Du weißt genau, was der Markt verlangt – noch bevor er es selbst weiß. Du hast ein starkes ästhetisches Bewusstsein; die Chance, eine globale Marke mit aufzubauen, spornt Dich an. Du arbeitest eng mit den kreativen Köpfen in Amsterdam zusammen, ebenso wie mit unserem Managing Director – Germany und den Business Development Teams.
  • Wenn die erste Phase gut verläuft, freuen wir uns darauf, diesen Vertrag (die ersten 3 Monate) zu verlängern.

Das bringst Du mit

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau plus sehr gutes Englisch: Deine Sprachkenntnisse sind so gut, dass Du Dich gewählt, clever und witzig ausdrücken kannst (Level C2, wir werden Dich bitten, Deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen).
  • Erfahrung mit Konzepten und Storytelling für Lifestyle Brands, digital und kaufmännisch
  • Ausgeprägtes konzeptionelles Denken mit einem Gespür für Prozesse: Wie lässt Du mit den Möglichkeiten vor Ort Ideen Realität werden?
  • 2–4 Jahre Arbeitserfahrung, bevorzugt mit Lifestyle-, Fashion- oder Interior-Brands
  • Abgeschlossenes Studium
  • Ein aussagekräftiges Portfolio früherer Kampagnen
  • Die Fähigkeit, Markenrichtlinien und kaufmännische Vorgaben umzusetzen
  • Affinität zu Online- und Offline-Marketing
  • Hoher Qualitätsstandard und ein ausgeprägtes Auge für Details
  • Lust auf die Arbeit in einer sich rasant verändernden Umgebung mit strammen Deadlines
  • Proaktive Macher-Mentalität
  • Offenheit für Feedback
  • Selbstständige Arbeitsweise (Kommunikation über Google Hangouts oder Skype, konstanter Austausch mit dem Headquarter in Amsterdam)
  • Eine höchst enthusiastische Herangehensweise, die den Teamgeist anspornt

Warum bloomon?

Als Teil von bloomon wirst Du zum Trendsetter. Wir verbreiten nicht nur unter unseren Kunden Freude, sondern auch unter unseren Mitarbeitern. Wir glauben daran, dass Unterschiede Einzigartigkeit hervorbringen: Unser internationales Team voll talentierter Charaktere hat ganz verschiedene Interessen und Hobbys – und wir unterstützen sie alle.

Weitere Vorteile bei bloomon

  • Arbeit in einem jungen, flexiblen und unternehmerischen Umfeld
  • Freitags-Drinks und gemeinsame Events
  • und natürlich jede Menge wunderbarer, frischer Blumen!

Wir alle hier lieben das, was wir tun. Wenn Du Lust auf Herausforderungen hast, neue Fähigkeiten und Kreativität entwickeln möchtest und die Initiative ergreifen willst, wirst Du Dich als Teil der bloomon-Familie direkt zu Hause fühlen.


Klingt das nach Deinem Job?

Bist Du der nächste Star unseres deutschen Teams? Dann bewirb Dich direkt über unsere Website und sende uns Dein Anschreiben und Deinen Lebenslauf. Wir freuen uns auf Dich!

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Job-Link

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain