(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Bodylabs GmbH

München

Marketing Business Development Sales

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Aurelia

Jetzt Online bewerben

Tel: 089 215470524

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Frühestmöglicher Eintrittstermin: Februar 2019

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Werde Teil von BODYLABS, einem der spannendsten Health-Start-ups in Europa!

Bodylabs hat ein mobiles „Labor“ entwickelt, mit dem in weniger als 20 Minuten über 60 Gesundheitswerte gemessen, ausgewertet und in einer anschließenden Video-Konsultation mit einem Arzt besprochen werden können. Auf Basis der erhobenen Daten, erhalten die Teilnehmer ein personalisiertes Präventionsprogramm auf ihr Smartphone. Der Gesundheitscoach für die Hosentasche hilft, die eigenen Gesundheitsziele zu erreichen. 

In der Schlüsselposition des Senior Content Marketing Managers bei BODYLABS, bist Du für die erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte und Leistungen verantwortlich und damit elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. 

  • Du konzipierst sämtliche Marketing-Aktivitäten zur B2B-Leadgenerierung (Content, Social Media), setzt sie erfolgreich um und entwickelst sie kontinuierlich weiter
  • Du planst und erstellst Content (offline/online) für eine zielgruppengerechte Kommunikation
  • Du führst selbstständig A/B-Tests durch und erstellst Analysen hinsichtlich Effizienz, ROI und sonstiger Performance-KPIs 
  • Du organisierst unsere Präsenz auf externen Veranstaltungen, Kongressen und Messen
  • Du entwickelst und optimierst Marketingmaterialien 
  • Du behältst den Markt und unsere Wettbewerber im Blick und erstellst Marktanalysen, Zielgruppensegmentierungen und Wettbewerbsvergleiche
  • Für die Vermarktung neuer Produkt-Features und die Optimierung der Marketingaktivitäten arbeitest Du eng mit dem Produkt- und Sales-Team zusammen

Dein Profil

  • Studium der Wirtschafts-, Medien-, Marketing- oder Kommunikationswissenschaften
  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Content-Marketing und bist es gewohnt, zielgerichtete und zielgruppenorientierte Texte zu schreiben (einschließlich Blog-Posts, Whitepaper, E-Books, Berichte, Infografiken)
  • Du zeigst Deine analytischen Stärken bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und der Optimierung der (Inbound-)Marketing-Strategie
  • Du bist in der Lage, Projekte reibungslos und effizient zu verwalten und enge Fristen einzuhalten
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für gute Designs - grafische Fähigkeiten sind ein Plus
  • Du bringst eine große Affinität für digitale Themen und Online-Vermarktung mit und kannst Dich für die Gesundheitsbranche begeistern
  • Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast Freude an Teamwork
  • Großes Plus, aber wirklich kein Muss: Erfahrungen im B2B-Produktmarketing, Search Marketing, Retargeting, SEA, SEO, Landing Pages und Google AdWords

Deinen persönlichen Stärken passen in die Realität eines Start-ups: Du bringst Begeisterungsfähigkeit, starke Lösungsorientierung, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie eine gute Portion Humor in chaotischen Momenten mit.

Das bieten wir Dir

  • 360° Einblick und 100% Involvement in die Prozesse und Entwicklungsschritte eines aufstrebenden Start-ups
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem ganzen Team und der Geschäftsführung
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Getränke, Obst & Gemüse und natürlich jederzeit kostenlose Gesundheitschecks ;-)

Hört sich das nach Deinem Traumjob an? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins! Wir freuen uns sehr, von Dir zu hören und mehr über Dich zu erfahren!

P.S.: Traumjob ja - aber vielleicht nicht unbedingt Deiner? Dann freuen wir uns, wenn Du unsere Ausschreibung mit Deinen Freunden und Bekannten teilst!

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Aurelia

Jetzt Online bewerben

Tel: 089 215470524

Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'