Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Brand Marketing Director (m/w)

Auctionata

Berlin

Marketing

Beginn: November 2013

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung:


Auctionata – So versteigert man heute.
Auctionata deckt als erster Online-Anbieter das gesamte Spektrum eines klassischen Kunst- und Auktionshauses ab. Die Vision des Berliner Start-ups ist es, den internationalen Kunstmarkt für jedermann zugänglich zu machen.
Neben dem Verkauf im Online Shop, werden Kunst, Antiquitäten und Sammlerstücke wöchentlich in spannenden Live-Online-Auktionen aus dem eigenen TV-Studio in Berlin versteigert. Bieter haben die Möglichkeit, live von ihrem Computer von jedem Ort der Welt aus mitzubieten. Der 100% onlinebasierte Service reicht von der Bewertung und Schätzung wertvoller Objekte, über deren Echtheitsprüfung bis hin zum Verkauf und der logistischen Abwicklung in die ganze Welt. In den Auktionen wurden bereits Weltrekorde im Online Kunstmarkt aufgestellt, u.a. wurde ein Egon Schiele Bild für 1,8 Mio. EUR versteigert. Die eigens entwickelte und patentierte Echtzeittechnologie, ermöglicht es Auctionata, klassische Auktionen authentisch im Internet umzusetzen. Auctionata hat einen namhaften Zirkel von Investoren, wie z.B. Earlybird, HV Holtzbrinck Ventures und e.ventures.

Aufgaben

  • Weiterentwicklung der Marke Auctionata als Premiumangebot im Online-Kunstmarkt
  • Aufbau und Pflege einer konsistenten Markenwelt über alle Kundenkontaktpunkte (z.B. Online, Print, TV-Studio)
  • Verantwortung für die Brand Marketingkanäle, wie z.B. Print und Social Media
  • Entwicklung und Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategie für Auctionata, insbesondere für die globalen Sourcing- und der Auktionskampagnen
  • Zentrale Kampagnensteuerung, d.h. Aufsetzen eines effektiven Kampagnenmanagements für die Sourcing- und Auktionskampagnen, inkl. Inszenierung der Kernprodukte pro Auktion und Steuerung der beteiligten Kanäle
  • Aufbau von Marktforschungsaktivitäten, d.h. Analyse und Auswertung von Marktforschungs- und Marktdaten auch in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
  • Teamverantwortung für ca. 5 Mitarbeiter/innen

Dein Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Marketing
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Brand-/Produktmarketing eines führenden Markenartikelherstellers, präferiert aus dem Premium- oder Luxusmarkt
  • Erfahrung in der Steuerung von Werbe- und Mediaagenturen
  • Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce wünschenswert
  • Spaß am Umgang mit Analysen und Zahlen
  • Begeisterungsfähigkeit für die Themen Lifestyle, Kunst- und Antiquitäten
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative und hohe Leistungsmotivation
  • Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Als Teamleiter effektiv

Deine Chance

  • Du wirst Teil eines hochprofessionellen und motivierten Teams
  • Du erhältst die einmalige Chance, eine Marke im Premiumsegment mit aufzubauen
  • Du bist Teil eines jungen Unternehmens und kannst dieses durch eigene Ideen voranbringen
  • Du kannst dich durch ein Höchstmaß an Gestaltungsspielräumen optimal weiterentwickeln
  • Du arbeitest an einem hochmodernen, top ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Berlin
  • Du profitierst von einem kommunikativen, anregenden und inspirierenden Umfeld

Bitte sende Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse, idealerweise in einem PDF) inklusive deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per Email an bewerbung@auctionata.com.

Für Rückfragen steht Dir unsere Anjuli Hesse gern telefonisch unter 030/ 610 8061-78 zur Verfügung.

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain