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Content Marketing Manager (m/w)

  • Vollzeit
  • Manager/in ohne Personalverantwortung
Frühestmöglicher Eintrittstermin November 2018

Zielstrebige(r) Geschichtenerzähler(in) gesucht

Bridge imp ist eine Personalagentur, die auf Interim Manager spezialisiert ist. Wir vermitteln Managertalente in zeitlich begrenzte Projekte.

Marketing ist unser Motor für die Leadgenerierung. Wichtigstes Ziel unseres Marketing-Teams ist es, als „creative sales locomotive“ einen stabilen Anteil an unserem Unternehmenserfolg zu haben und diesen weiter zu steigern.

Wir suchen einen Content Marketing Manager (w/m). 

TO DO ▪ Themenplanung ▪ Kanalspezifische Textproduktion ▪ Videoproduktion ▪ Erfolgsmessung ▪ Marketing-Unterlagen erstellen

TO BRING ▪ 3-5 Jahre Erfahrung in Content-Management ▪ Gerne: Führungserfahrung ▪ Hohe Textkompetenz (schriftlich und mündlich) ▪ SEO-Kenntnisse ▪ Erfahrung mit Videointerviews und -produktion ▪ Software-Knowhow: InDesign, Salesforce

TO BE ▪ Kommunikationsstark & spontan ▪ Eigenverantwortlich ▪ Selbstbewusst & selbstständig ▪ Innovativ ▪ Erfolgsorientiert


Kollegiales Miteinander und eine wertschätzende Führung stehen bei uns an erster Stelle!

Dazu möchten wir Ihnen ein Paket anbieten, mit dem Sie sich als Mitarbeiter wohlfühlen: angemessene Bezahlung, MVV-Ticket, individuelle Weiterbildungsmöglichkeit, wöchentliche Feedbackmeetings und halbjährliche Entwicklungsgespräche.

Unser Büro befindet sich im Süden Münchens am Bavariafilmplatz (Trambahnlinie 25). Für die Sportler unter Ihnen: In fünf Minuten sind Sie an der Isar und haben direkte Anbindung an den Isar-Trail.

Ihre Aufgaben im Detail

  • Themenplanung: Trendorientierte Konzeption von Marketing-Inhalten sowie zeitliche Planung ihrer Erstellung und Veröffentlichung; gesamtheitlicher Blick auf Nutzen, Ziele, Zielgruppen und Format der Inhalte
  • Textproduktion: Hintergrundrecherche und Interviews zu wirtschaftlichen Trendthemen; Verfassen von suchmaschinenrelevanten und Social-Media-tauglichen Blogartikeln; Abstimmung mit Interviewpartnern
  • Videoproduktion: Organisation und Durchführung von Videointerviews mit Kunden und Interim Managern mithilfe vorhandener technischer Infrastruktur; Sichten und Vorbereiten des gedrehten Materials für Videoschnitt durch externen Dienstleister
  • Auswertung: Messung und Auswertung der Zielerreichung von Marketingmaßnahmen; Optimierung der Inhalte und ihrer Distribution auf Grundlage der Reportings und Analysen
  • Marketing-Unterlagen: Erstellung von Layouts unter Einhaltung der Corporate Identity, z.B. Case Studies, Branchenpräsentationen, Vorlagen, Visitenkarten, Grußkarten – z.T. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Persönlichkeit

  • Leidenschaft für Kommunikation und Innovation
  • Begeisterung für eigenverantwortliches und strukturelles Arbeiten
  • Hohe Erfolgsorientierung
  • Spaß an Spontanität und Kreativität

Kenntnisse/Erfahrungen

  • 3-5 Jahre idealerweise breite Praxiserfahrung in der Content-Erstellung und im Content-Management
  • Alternativ: vergleichbare journalistische Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Frischer und prägnanter Schreibstil
  • Praxiserfahrung mit Interviewführung und Videoproduktion
  • Erfahrung in verantwortlicher Projektarbeit und Talent für Daten und Prozesse
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce, InDesign, BI-/Analysesoftware

Wir freuen uns auf eine detaillierte Darstellung Ihres beruflichen Werdegangs (gerne mit Textproben) per E-Mail an Sandra Haider.

Sie sind unsicher, ob Sie alles mitbringen, was wir uns wünschen? Rufen Sie uns an! Wir sind offen für Ihre Fragen und Anregungen. Sie erreichen uns unter 089 324922 16.

Selbstverständlich behandeln wir alle Informationen zu Ihrer Person streng vertraulich.