(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
Diese Stellenanzeige ist abgelaufen.

Marketing Manager (m/w)

Burda Bootcamp

München

Marketing Business Development Sonstige

Frühestmöglicher Eintrittstermin: September 2018

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Burda Bootcamp is an event space and innovation lab by Hubert Burda Media. We run tech events like hackathons, code slams and meetups and help talented coders, designers, business experts and journalists to start their own startups in our entrepreneurship programmes.

Marketing Manager (m/w) bei Burda Bootcamp in München

Was Dich bei uns erwartet …

Als Schnittstelle von Hubert Burda Media zur Startup- und Tech Community haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die beiden Welten über spannende Eventformate, wie Startup-Konferenzen mit bis zu 1.000 Teilnehmern oder Meetups, zu vernetzen.

Deine Aufgabe ist es, die Marketing-Strategie für das Burda Bootcamp und für unsere Eventformate (SDNN, FitTech Summit, FitTech Meetups) groß und bekannt zu machen und mit uns gemeinsam ein Erfolgserlebnis zu haben!

  • Du bist für unsere Marketing-Strategie zuständig
  • Du führst Wettbewerbsanalysen und Benchmarking durch
  • Du definierst geeignete Touchpoints für die Teilnehmer unserer Events und entwickelst Maßnahmen sowie kreative Kampagnen zur Verkaufsförderung entlang der Customer Journey (online und offline)
  • Du hast den Hut auf für Performance Marketing, Social Media Marketing (v. a. Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn)
  • Gemeinsam mit unserem Content Team entwickelst Du eine Content Marketing-Strategie
  • Du pflegst unsere Website und kümmerst Dich um die Traffic-Auswertung
  • Gemeinsam mit unserem Content Team kümmerst Du Dich um unseren Newsletter und stellst sicher, dass wir hochwertige Inhalte an relevante Zielgruppen pushen
  • Du experimentierst mit Growth Hacking, Influencer Marketing und Viral Marketing, auch wenn alle sagen, dass Deine Ideen zu verrückt sind
  • Du entwickelst Ideen zur Gestaltung und Produktion von Werbemitteln und arbeitest bei der Umsetzung eng mit einem Designer zusammen
  • Neben der Umsetzung der Maßnahmen kümmerst Du Dich auch um die Erfolgsmessung und Auswertung
  • Du entwickelst Netzwerk-Partnerschaften weltweit – mit Acceleratoren, Startup-Verbänden und weiteren Startup- und Tech Hubs
  • Du gestaltest die Preismodelle aufgrund von Wettbewerbs- und Zielgruppen­analyse
  • Du verantwortest das Ticketing für Events, wertest den Erfolg der Marketing-Maßnahmen für Ticketverkauf aus und passt die Strategie entsprechend schnell an

Was wir bieten …

Einen Einstieg und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Zukunfts­bereich bei Hubert Burda Media – einem der Top 50 Medienunternehmen weltweit. Du wirst Teil des Burda Bootcamps, einer schnellen und innovativen Abteilung mit Startup-Spirit und Innovationsdrang.

  • Ein hochmotiviertes und agiles Team, das trotz Konzernzugehörigkeit viel Freiraum hat und es sich zur Aufgabe gemacht hat, neue innovative Ideen umzusetzen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Deep Dive in die spannende Startup-Welt und ein sehr gutes Netzwerk
  • Du bekommst ein MacBook und ein iPhone – auch für private Nutzung
  • One more thing: Unsere Philosophie ist „Work hard, play hard“. Bist Du dabei?

Was wir uns von Dir wünschen …

  • Du hast richtig Lust, was Neues auf die Beine zu stellen und bist Dir für nichts zu schade
  • Du liebst die Geschwindigkeit und Dynamik in einem jungen und agilen Team
  • Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und mit vielen Freiräumen zu agieren
  • Sehr gute Kenntnisse im Online Marketing, SEO und SEA, Social Media Advertising sowie E-Mail Marketing und Google Analytics
  • Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing. Bestenfalls im digitalen Umfeld!
  • Erste Erfahrung im Eventbereich von Vorteil
  • Du verfügst über ein sehr gutes technisches Basis-Verständnis und bezeichnest Dich als „Digital Native“
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind bei uns Pflicht
  • Ein gutes Gespür für Print- und Web-Design (UX/UI) sowie praktische Grundlagen von Vorteil
  • Ein gutes Verständnis für Online-Geschäftsmodelle und Startup-Erfahrungen von Vorteil
  • Für Dich gibt es kein "Unmöglich", nur "Wie machen wir es?“

Jetzt online bewerben!

Kontakt
Phillip Borus
Recruiting Center
Fon: +49 (0)89/9250-1166 

Aktuelle Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Für Arbeitgeber →
Netzsieger 2017 'sehr gut'