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Sales Manager (m/w/d)

Burda Bootcamp
München
+49 (0)89/9250-1166
  • Vollzeit
  • Mit Berufserfahrung
Frühestmöglicher Eintrittstermin Mai 2019

Burda Bootcamp ist ein Startup Lab von Hubert Burda Media. Zu unseren Schwerpunkten gehören das Beziehungsmanagement zwischen Startups und einzelnen Einheiten innerhalb von Burda, die Organisation von Startup-Events inklusive Meetups und Konferenzen sowie die Unterstützung der Münchner Startup Community.

Sales Manager (m/w/d) bei Burda Bootcamp in München

Was Dich bei uns erwartet …

Als Schnittstelle von Hubert Burda Media zur Startup- und Tech Community haben wir es uns zur Aufgabe gemacht diese beiden Welten über spannende Eventformate, wie Startup-Konferenzen mit bis zu 1.000 Teilnehmern oder Meetups, zu vernetzen.

Deine Aufgabe ist es, unsere Events noch besser zu vermarkten und langfristig zum Erfolg der Events beizutragen.

  • Du verantwortest den gesamten Event-Sponsoring-Bereich und vermarktest unsere Eventformate aktiv und selbstständig
  • Du erstellst innovative Kooperations- und Sponsoring-Konzepte und kalkulierst die Vermarktungsangebote
  • Hierfür führst Du Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen durch
  • Du akquirierst neue Hauptsponsoren, Sachleistungssponsoren und Netzwerkpartner und kümmerst Dich um die Pflege der Bestandskunden
  • Dadurch baust Du ein umfangreiches Netzwerk potenzieller und bestehender Sponsoring- und Kooperationspartner auf
  • Du stehst in engem Austausch mit Burda internen Vermarktungsabteilungen und entwickelst potenzielle Vermarktungssynergien
  • Vor, während und nach unseren Events bietest Du unseren Partnern das „Rundum-Sorglos-Paket“

Was wir bieten …

Einen Einstieg und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Zukunftsbereich bei Hubert Burda Media – einem der Top 50 Medienunternehmen weltweit. Du wirst Teil eines schnellen und innovativen Teams von Burda Bootcamp.

  • Ein hochmotiviertes und agiles Team, das trotz Konzernzugehörigkeit viel Freiraum hat und sich zur Aufgabe gemacht hat, neue innovative Ideen umzusetzen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Deep Dive in die spannende Startup-Welt

Was wir uns von Dir wünschen …

  • Du hast bereits im Umfeld der Event-Sponsor-Akquise gearbeitet, bevorzugt im Bereich Startup-Konferenzen bzw. Sport
  • Du besitzt Erfahrung in der Entwicklung und im Verkauf von Sponsoring-Paketen (Umfang je 20k bis 200k)
  • Du arbeitest kundenorientiert und bist in der Lage, Dich in die Kundenperspektive zu versetzen und eine Win-Win-Situation zu schaffen
  • Du findest die richtigen Ansprechpartner und baust langfristige Beziehungen auf
  • Ein „Nein“ ist für Dich keine Absage, sondern eine positive Challenge, und in Gesprächen kommst Du auf den Punkt, um Deals schnell abzuschließen
  • Du lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern erzielst unter Druck Bestleistungen
  • Du besitzt eine hohe Affinität für die Themen Events, Konferenzen, Sport, Startups, Digitalisierung und Tech
  • Hohe Lernbereitschaft und -fähigkeit sowie eine große Begeisterungsfähigkeit für neue Themen zeichnen Dich aus
  • Ein ausgeprägtes analytisches sowie strategisches Denkvermögen rundet Dein Profil ab

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Kontaktdaten/Ansprechpartner
Phillip Borus
+49 (0)89/9250-1166
Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene